Media Monday #252

media-monday-252

Hinter mir liegt das faulste Wochenende der Geschichte. Bis auf ein wenig Wäsche waschen und meinen reparierten PC wieder halbwegs auf Vordermann bringen habe ich nur in der Ecke rumgelegen. Die neue Woche hat begonnen und die seit gefühlten Ewigkeiten ersehnte erste Folge der sechsten Staffel von Game Of Thrones mit sich gebracht. Und die Antwort auf die Frage aller Fragen: Ist Jon Snow wirklich tot? Wie wird die titelgebende rote Frau ihn wieder zum Leben erwecken? Mit dem „Charm of Making“ aus dem Fantasyfilm Excalibur (1981), einem vorsinnflutlichen Defilibrator oder wird Dr. Qyburn Frankenstein per Charter-Krähe schnell aus King’s Landing eingeflogen, um die Tat zu vollbringen? Bald wissen wir mehr. Bis dahin gibt’s u.a. noch die sieben neuen Fragen vom Media Monday. Valar Hypegulis. All men must hype.

1. Die Geschlechterrollen in Hollywood-Filmen entsprechend weitgehend denen aus dem vorvorletzen Jahrhundert. Das Hollywoodkino wird leider immer noch von Männern in und außerhalb der Filme dominiert. Das muss sich endlich mal ändern. Spannende und gut geschriebene Frauenfiguren gibt es eigentlich nur in manchen Serien. Alberne Kampfmiezen wie Black Widow zählen übrigens nicht dazu.

2. Auf die Gefahr mich zu wiederholen: die Hobbit-Trilogie von Peter Jackson wird der Sache nicht annähernd gerecht, denn zum Einen wurde alles anfangs so furchtbar ausgewalzt und zum anderen die Hauptgeschichte zugunsten mäßiger Fanfiction und dämlicher CGI-Action vernachlässigt.

3. Ich trauere ja immer noch der Zeit hinterher als nicht alle paar Jährchen das nächste Remake oder Reboot durchgenudelt wurde.

4. Pushing Daisies hätte gerne fortgesetzt werden können, denn schließlich konnte die Hauptstory nicht zu einem ordentlichen Ende gebracht werden.

5. ____ war ein(e) überraschend großartige(s) ____ , weil Ich warte auf die nächste großartige Überraschung.

6. Game Of Thrones hat mich dazu verleitet, mir den Soundtrack jeder Staffel zu kaufen.

7. Zuletzt habe ich das frisch gebackene Brot aus dem Brotbackautomat geholt und das war dringend notwendig, weil mir der intelligente Brotbackautomat durch lautes Piepen zu verstehen gegeben hat, dass das Brot fertig ist. Wundersame Technik!

Advertisements

4 Responses to Media Monday #252

  1. bullion sagt:

    Überall „Game of Thrones“. Dann ist das jetzt wohl nicht das richtige Forum „Der Hobbit“ abermals zu verteidigen… 😉

  2. Belkor sagt:

    antwort 2&3 gebe ich dir vollkommen recht – leider

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: