Media Monday #249

media-monday-249
Man glaubt es kaum, aber draußen ist es nahezu sommerlich. Da war ich kurz davor mich nach der Arbeit in den Garten auf einem Liegestuhl nieder zu lassen. Dummerweise besitze ich weder das eine noch das andere. Aber Antworten auf die neuen Fragen des heutigen Media Mondays. Immerhin.


1. Weil es heute so schön passt: Bei technischen Problemen mit meinem Blog bin ich als Nicht-Computer-Experte erst einmal ratlos.

2. Die Hobbit-Trilogie von Peter Jackson wird – wie ich finde – ihrer Vorlage zum großen Teil nicht gerecht, da im ersten Teil zwar eine Werktreue bis zum letzten Buchstaben zelebriert wird, in den beiden weiteren Filmen aber die eigentlich relevante Handlung durch unnötige Nebenplots und teilweise alberne Action zu oft in den Hintergrund gerät.

3. Davon ausgehend, dass der unter 4. genannte Film schon 680 Millionen Dollar eingespielt hat, wird dem Studio die wirkliche Qualität und auch die der kommenden Streifen eher egal sein. Hauptsache die Kinokasse klingelt ordentlich.

4. Alles redet über Batman und Superman. Ich für meinen Teil denke die Filmwelt sollte sich nicht zu lange mit diesem misslungenen Werk aufhalten und zur Tagesordnung übergehen.

5. Müsste ich euch mal so ein richtig tolles Buch empfehlen würde ich einige Zeit überlegen und euch dann nach euren literarischen Vorlieben befragen.

6. Während ich beispielsweise Terminator und Terminator 2 richtiggehend gelungen fand, konnten mich spätere Werke von James Cameron leider nicht annähernd so überzeugen, weil sie mich einerseits (Titanic) nicht interessierten oder weil ich sie andererseits (Avatar) für überbewertet halte.

7. Zuletzt habe ich ein wenig auf meinem Balkon gelesen und das war eine interessante Erfahrung, weil es meine erste „Lektüre“ auf dem Balkon in der „neuen“ Wohnung war.

Advertisements

2 Responses to Media Monday #249

  1. bullion sagt:

    Von Cameron mag ich ja tatsächlich alles (bisher).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: