Review(s) März 2016

Kaum schaut man sich ein paar Mal um, ist das erste Quartal schon vergangen. Und der März natürlich auch. Immerhin war der Monat nicht ganz unergiebig.

Vergleicht man das Resumée mit dem des Vormonats hat sich das „Kräfteverhältnis“ stark zugunsten der Serien verschoben. Immerhin konnte ich bei den Serien-Review sogar in mehrfacher Hinsicht recht aktuell sein.

Im Monat April und im zweiten Quartal 2016 insgesamt erwarten uns viele potenzielle Höhepunkte. Nach dem inhaltlich ziemlich gescheiterten DC-Flop Batman V Superman bringt das „Marvel Cinematic Universe“ seinen nächsten Film namens Captain America: Civil War (dummer deutscher Verleihtitel The First Avenger: Civil War) ab 28. April ins Kino. Wesentlich interessanter, so finde ich, wird es aber in der Serienwelt.

Am 24. April startet auf HBO und Sky die am meisten ersehnte Serienstaffel aller Zeiten (da nehme ich mich auch nicht heraus): die 6. Season von Game Of Thrones. Bereits zehn Tage vorher geht die Klon-Mysteryserie Orphan Black auf BBC America in die vierte Runde. Mein persönliches TV-Highlight 2016 (neben GoT) ist die dritte Staffel der genialen Horror-Serie Penny Dreadful (ab 1. Mai auf Showtime, vsl. wenige Tage später auf Netflix).

Aber hier erst einmal das Resumée von März (Kritiken wie gewohnt verlinkt):

Filme

Where To Invade Next
I, Frankenstein (Kurzkritik)
Batman V Superman: Dawn Of Justice

Serien
Miss Fishers mysteriöse Mordfälle (Kurzkritik)
Heroes Reborn – Folgen 8 bis 13 (Kurzkritik)
Sense 8
Penny Dreadful – Staffel 2

Sherlock: Die Braut des Grauens (Kurzkritik)

Sonstiges
Meine Top Obsessionen der 1990er (und 1980er)
Update der Kategorie „Leseliste“

Intensives Kommentieren ist übrigens ausdrücklich erwünscht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: