Review(s) Februar 2016

Da der zweite Monat des Jahres schon wieder Geschichte ist, bleibt mir nur noch mein kreatives Resümee zu ziehen.

Leider habe ich das Pensum von Januar 2016 (fünf Filmkritiken und drei Serienreviews plus X) nicht halten können, was einerseits daran liegt, dass der Februar zwei Tage weniger hatte als der Janus-Monat und ich einfach weniger kreativ (oder träger) gewesen bin. Außerdem hatte ich Anfang des Jahres noch ein wenig Urlaub und Reviews vom Vorjahr in der Hinterhand.

Neben einem Nachzügler vom Internationalen Filmwochenende in Würzburg, einer Kurzkritik sowie zwei aktuellen Kinofilm-Besprechungen erlebte ich am 26. Februar mit der Tiger & Dragon-Fortsetzung Sword Of Destiny meinen ersten Netflix-Premierenfilm. Das Martial-Arts-Abenteuer von Regisseur Yuen Woo-ping ist übrigens das dritte „Netflix Original Movie“ überhaupt.

An der Serienfront gab es leider nur meine ausführliche, mit Erinnerungen an meine Jugend gespeiste, Kritik der ersten Staffel von Akte X, immerhin kurz vor der deutschen Free-TV-Premiere der neuen 10. Season. Doch bevor ich hier den ganzen Inhalt vorausschicke, wende ich mich einer weiteren Review zu, die dann auch in der März-Liste auftauchen wird.

Filme
Bizarre (Internationales Filmwochenende Würzburg)
The Danish Girl
The Hateful 8
Byzantium (Kurzkritik)
Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword Of Destiny

Serien
Akte X – Staffel 1

Sonstiges

Liebster Award 2016/2
Blogparade: 6 Bücher für 2016
Oscar-Tippspiel 2016

Intensives Kommentieren ist übrigens ausdrücklich erwünscht!

Advertisements

One Response to Review(s) Februar 2016

  1. […] man das Resumée mit dem des Vormonats hat sich das “Kräfteverhältnis” stark zugunsten der Serien verschoben. Immerhin […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: