Media Monday #242

MM 242

Die neue Woche beginnt hoffentlich mit neuem Schwung. Immerhin habe ich auch den Kommerzterror namens Valentinstag schadlos überstanden. Dann wollen wir mal frisch, fromm, fröhlich, frei ans Fragenwerk des heutigen Media Monday.

1. Die überzeugendste Storyline einer gesamten Serienstaffel findet sich in der ersten Staffel von Penny Dreadful, wobei fast alle Storylines (außer vielleicht die mit Dorian Gray) hier umheimlich gut sind.

2. Baz Luhrmanns Der große Gatsby ist vom künstlerischen Standpunkt her sicherlich toll, aber inhaltlich leider zu konventionell und oberflächlich geraten.

3. Einer der interessantesten Bösewichte ist Raoul Silva in James Bond: Skyfall.

4. Das Mainstream-Kino hat stark nachgelassen, seit technische Neuerungen wie 3D oder eine höhere Bildrate Einzug gehalten haben, die Drehbücher aber immer oberflächlicher und generischer werden.

5. Nachdem ich bis gerade die Fragen 1 bis 4 beantwortet habe, werde ich nun Nr. 6 und 7 in Angriff nehmen.

6. José Saramagos Roman Der Doppelgänger hat mich als Buch ja durchaus gereizt, schließlich interessiere ich mich für das Doppelgänger-Motiv und habe daher auch die Filmadaption des Stoffes, Enemy von Denis Villeneuve, gesehen. Den Roman lese ich seit einiger Zeit.

7. Zuletzt habe ich drei Folgen aus der 3. Staffel von Akte X gesehen und das war sehr spannend, weil die drei Fälle ansprechend umgesetzt wurden.

Advertisements

One Response to Media Monday #242

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: