Media Monday #241

media-monday-241

Es ist schon wieder Montag. Aber nicht irgendeiner, sondern der Montag, an welchem Akte X mit neuen Folgen ins deutsche Fernsehen zurückkehrt. Aber bevor die X-Akten heute um 21:10 auf dem Sender mit der roten 7 nach 13 Jahren wieder geöffnet werden und ich in den „Scully-Anschmacht-Modus“ verfalle, beantworte ich noch die „unheimlichen Fragen des heutigen Media Monday“.

1. Wenn es mal ein Film zu reinen Unterhaltungszwecken sein darf, greife ich ja sehr gerne zu Filmen von Parodie-Altmeister Mel Brooks oder zur Die nackte Kanone-Trilogie.

2. Neben Karneval gibt es ja noch viele andere Gründe sich zu verkleiden und bei diversen Mittelalterfesten hat mir das auch richtig gut gefallen, denn man kann das „Feeling“ vor Ort besser genießen.

3. Mein Hobby als „Amateur-Filmkritiker“ hat nicht mehr viel mit der ursprünglichen Ausrichtung zu tun, schließlich jage ich nicht mehr wie früher den meisten Blodbustern hinterher, sondern suche mir lieber kleinere, interessante Filme aus oder befasse mich stärker mit Serien.

4. Glaubt man den Gerüchten so ist Jon Snow nicht der Sohn von Eddard „Ned“ Stark.

5. Jüngst hat mich leider keine Serie zum Binge-Watching verleitet, denn es fehlt meist an der Zeit und Energie richtig viele Folgen direkt hintereinander zu sehen.

6. Dass derzeit die Jecken die Straßen bevölkern genieße ich die Leere in den Kinosälen.

7. Zuletzt habe ich The Danish Girl im Programmkino gesehen und das war ein streckenweise bewegender Film, weil der Übergang des Mannes Einar zur Frau Lilli nicht spurlos an Einars liebender Ehefrau Gerda vorübergeht.

3 Responses to Media Monday #241

  1. tyreeez sagt:

    Find ich ja lustig, dass du dich auch bei 4 mit John Snow beschäftigst.
    Ein sagenumwobener Charakter 😀

    • mwj sagt:

      Ist mir halt in dem Moment eingefallen. Vermutlich auch weil ich mich schon sehr auf die neue GoT-Staffel und den sechsten Band, der hoffentlich bald kommt, freue.

Kommentar verfassen

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

