Media Monday #233

media-monday-233

Endlich mal wieder eine ganze Woche Urlaub! Diverses zu erledigen und zu erleben gibt es natürlich auch. Der drittletzte Media Monday für dieses Jahr ist da keine Ausnahme…

1. Mit eines der schönsten Dinge, das mir durch mein Blog widerfahren ist, ist natürlich die positive Resonanz der vielen anderen Blogger.

2. So authentisch, wie Maroc Orange in Lisa Limone & Maroc Orange: A Rapid Love Story eine Orange dargestellt hat, so hat es bisher noch keine Frucht hinbekommen.

3. Während man sich die Fortsetzungen zu Highlander getrost hätte schenken können, hätte ich viel lieber mal einen Nachfolger zu Der Goldene Kompass gesehen, schließlich hatte die Romantrilogie von Philip Pullman mehr Potenzial. Aber immerhin gibt es bald eine TV-Serie, die gemeinsam von BBC und New Line Cinema produziert wird.

4. Ja, irgendwie weihnachtet es ja doch so langsam. Wenn ich mir dann doch mal einen Weihnachtsfilm anschauen würde/müsste/wollte, fiele meine Wahl wohl auf Interessanterweise habe ich gestern nach ein paar Jahren Pause wieder einmal Hilfe, es weihnachtet sehr aka Schöne Bescherung gesehen. Ich finde, wenn man den Film nicht jedes Jahr sieht, dann ist die „Wiedersehensfreude“ umso größer.

5. Bewusst vor dem Kinostart von Star Wars VII gestellt: Mein persönliches Kino-/Film-Highlight 2015: Lisa Limone & Maroc Orange: A Rapid Love Story.

6. Bei der Kürze der Tage und der ständigen Dunkelheit könnte man ja beinahe missmutig werden. Aber diverse Dinge heitern mich aber zuverlässig jedes Mal auf, denn auch wenn es so aussieht, der Tag ist ja noch nicht komplett vorbei, nur weil es dunkel ist.

7. Zuletzt habe ich eingekauft und das war bisweilen wieder ein wenig verwirrend, weil im Supermarkt meines Vertrauens vor nicht allzulanger Zeit umgeräumt wurde und man sich an die neue Ordnung noch gewöhnen muss.

Advertisements

5 Responses to Media Monday #233

  1. bullion sagt:

    Oh ja, „Der Goldene Kompass“ als TV-Serie ist großartig. Da freue ich mich auch schon sehr drauf!

  2. Was „Highlander“ anbelangt, hast du sicher auch recht. Wobei mir gerade auffällt, dass ich an diese Filmreihe so gut wie keine Erinnerungen mehr habe. Nur: irgendwann taucht Sean Connery auf, oder?

    Dieser Trickfilm aus Estland hört sich ja abgefahren an! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: