Media Monday #231

media-monday-231Auch wenn mein persönliches Wochenende sehr schön, produktiv und erholsam war, so hat mich doch die Meldung traurig gemacht, dass ein großer Mann der deutschen Synchronisation letzte Woche verstorben ist. Und so widme ich den 231. Media Monday dem großartigen Norbert Gastell.

1. In einer Welt ohne Smartphones würde ich vermutlich keinen großen Unterschied bemerken.

2. Ich bin immer wieder erstaunt, in wie vielen Filmen und Serien Norbert Gastell schon eine Rolle als Synchronsprecher hatte, denn entgegen der landläufigen Meinung war er nicht „nur“ die deutsche Stimme von Homer Simpson. Am Donnerstag ist Norbert Gastell im Alter von 86 Jahren verstorben. Nach 25 Jahren werden Die Simpsons ohne ihn nicht mehr dieselben sein. Wer kann ihn als Homer ersetzen?

3. Am nächsten Wochenende findet in Dortmund die erste German Comic Con nach amerikanischen Vorbild statt. Tangiert dich das in irgendeiner Weise und/oder wie ist deine Meinung dazu? Gnampf?!

4. Zu einer guten Geschichte gehört in meinen Augen das gewisse Etwas, welches sie von anderen Geschichten unterscheidet.

5. Weniger die Filme haben mich beeindruckt, doch dafür umso mehr die „Buchvorlagen“ der griechischen Mythologie, denn die unzähligen klassischen Sagen werden für Verfilmungen immer auf unsägliche Weise verwässert und entstellt.

6. Der Vigilant Das Nachthemd aus der Donjon-Comicreihe hat ja mal ein richtig cooles Outfit, schließlich rennt er im Nachthemd rum.

7. Zuletzt habe ich ein Konzert der französischen Jazzrockband BDC La Belle erlebt und das war furios und mitreißend, weil vor allem der Keyboarder alles gegeben hat.

8 Responses to Media Monday #231

  1. bullion sagt:

    Was 1. angeht bist du vermutlich leider einer der wenigen…

  2. Viel erstaunlicher finde ich, dass man Homer sein Alter nicht anmerkte. Norbert Gastell klang immer gleich, selbst im hohen Alter.

  3. phyXius sagt:

    Fluch und Segen zugleich, wenn man ein guter Synchronsprecher ist: Man bekommt viele Rollen. Ich hatte gerade mit ihm das Problem, dass, sobald ich seine Stimme in einem Film wiedererkannte, immer Homer sprechen sah, egal, um was es in dem Film eigentlich ging und wie nichthomermäßig er sprach.
    Für mich war er einer der wenigen, die der Originalstimme überlegen sind, auch wenn das bei Zeichentrick natürlich einfacher ist als bei Realschauspielern.

  4. Wortman sagt:

    Geht mir bei Punkt 1 auch so 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

die Abenteuer eines Fotografen

the adventures of a international photographer

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: