Media Monday #230

media-monday-230

Was für ein Wochenende, das aus meiner Sicht im Zeichen zweier höchst unterschiedlicher (aber sicher auf ihre jeweilige Art starker) Frauen stand. Am Samstag feierte die isländische Ausnahmeerscheinigung Björk ihren 50. Geburtstag. Und ich auf meine Weise mit ihr. Am gestrigen Sonntag hatte unser aller „Mutti“ ihr zehnjähriges Thronjubiläum. Feiern muss man außerdem die Media Mondays wie sie fallen…

1. Einer der Zeichentrickfilme meiner Kindheit war mit Arielle, die Meerjungfrau auch mein erster Kinobesuch (1990).

2. Das Bond-Franchise an sich hat mit dem neuesten Film Spectre nach einer bisher insgesamt äußerst gelungenen Craig-Ära leider nachgelassen.

3. Wackelkamera wirkt auf mich wie ein recht plumper Kunstgriff, um von der inszenatorischen Einfallslosigkeit bei Blockbustern abzulenken.

4. Von der anfänglichen Faszination für Blockbuster aller Art ist mittlerweile nach über 13 Jahren als Hobbyfilmkritiker kaum noch etwas geblieben. Man entwickelt sich eben weiter.

5. Das Buch Unendicher Spaß (OT: Infinite Jest) von David Foster Wallace würde mich ja schon reizen, doch der schiere Umfang und die Komplexität des Romans schrecken mich dann doch etwas ab.

6. James Frain hat ja schon in zahlreichen Serien mitgewirkt, jedoch in Game Of Thrones bisher noch nicht. Das kann allerdings noch passieren.

7. Zuletzt habe ich die ZDF-Fassung von The Fall: Tod in Belfast in der Online-Mediathek angesehen und das war eine starke, abgründige Krimiserie, weil die Thematik nicht reißerisch wie in zu vielen anderen Serien behandelt wird. Unverständlich ist allerdings, warum das ZDF die elf (meist einstündigen) Folgen der ersten beiden Staffeln auf sechsmal 90 Minuten heruntergekürzt hat.

Advertisements

11 Responses to Media Monday #230

  1. Wortman sagt:

    James Frain… wer soll das denn sein?

  2. velverin1981 sagt:

    Ich glaub, das Problem ist auch, dass mittlerweile jede zweite Film ein Blockbuster ist. Zumindest laut Werbung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: