Media Monday #225

media-monday-225

Nachdem der Umzug sowie die meisten Nachwehen überstanden sind und ich seit ein paar Tagen über Internetzugang in meiner neuen Wohnung verfüge, hoffe ich von nun an wieder regelmäßiger am Media Monday teilzunehmen. Gesagt, getan…

1. Mit den Filmen von Michael Bay oder McG kann man mich ja echt jagen, denn diese Regisseure haben nichts drauf außer dumme Action.

2. Der Trailer zu Machete Kills Again…In Space schürt die vage Hoffnung, dass es doch noch einen dritten Teil der lustigen Mexploitation-Reihe geben wird. Außerdem ist er als Reminiszenz an Scifi-B-Movies einfach herrlich.

3. Die Superheldensatire Super braucht sich nicht vor einschlägigen Genre-Vertretern zu verstecken, schließlich ist sie viel schräger, bissiger, böser und spannender als so manche Comic-Verfilmung.

4. Während mir Highlander ja noch gefiel, war der Nachfolger ein lahmer Endzeit-Aufguss, der sich bei manchen Designs dreist bei Der Wüstenplanet bedient. Übrigens sind alle Highlander-Fortsetzungen misslungen, wobei ich Teil 5 noch nicht gesehen habe.

5. Der Horroctober ist im vollen Gang. Ich für meinen Teil nehme eigentlich nicht an solchen Aktionen teil, aber diesen Monat hab ich Daybreakers gesehen und der zählt schon als Horrorfilm. Außerdem schaue ich derzeit die erste Staffel von Akte X.

6. Von der Bildsprache her ist In The Mood For Love einer der genialsten Filme überhaupt, denn die Position der Kamera und die Montagen sind einfallsreich, kurios und wunderschön.

7. Zuletzt habe ich die Spülmaschine ausgeräumt und das war reinste Routinearbeit, weil ich das alle paar Tage mache.

Advertisements

3 Responses to Media Monday #225

  1. bullion sagt:

    Yeah, auch ein „Akte X“-Rewatch. Sehr schön! 🙂

  2. jacker sagt:

    DAYBREAKER hat mir gut gefallen. Schöne Allegorie auf die Gier des Menschen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: