Media Monday #217

media-monday-217

Schon wieder montag. Die Zeit rinnt dahin und nichts tut sich. So kommt es mir jedenfalls derzeit vor. Aber der Media Monday ist eine sichere Konstante…

1. Die schlechte BBC-Serie Atlantis musste ich abbrechen, denn schon nach zwei Folgen war mir dieser miese, lieblose Mythen-Aufguss zuwider.

2. Wenn ich doch nur bedeutend mehr Zeit hätte, könnte ich mehr Filme und Serien sehen/besprechen sowie mehr Lesen usw.

3. Die deutsche Synchronstimme von Bart Simpson (Sandra Schwittau) finde ich passt bei den Frauenrollen, welche die Sprecherin sonst übernimmt, irgendwie nicht.

4. Fragt man mich nach meiner derzeitigen Lieblingsdarstellerin und ich würde den Namen einer 1,80 m großen schottischen Schauspielerin und Stilikone nennen.

5. Die Vorlage zu Die Nebel von Avalon hat mir mal überhaupt nicht gefallen, obwohl ich mich für literarische Nacherzählungen der Artussage interessiere. Aber wenn man wie MZB den Inhalt von 300 Seiten auf über 1 000 Seiten auswalzt, dann wird das grottenlangweilig.

6. Wenn das deutsche Fernsehen versucht, amerikanische TV-Formate zu adaptieren, geht das selten gut. Bestes Beispiel sind diese völlig hirnbefreiten und niveaulosen Reality-Formate.

7. Zuletzt habe ich mit großem Bedauern festgestellt, dass sich noch keiner meiner Blogparade zu Transgender-Charakteren erbarmt hat und das ist sehr schade, weil es meine erste Blogparade ist und das Thema aktueller nicht sein könnte.

4 Responses to Media Monday #217

  1. bullion sagt:

    Schade, dass noch niemand bei deiner Blogparade mitgemacht hat. Ich trommle dafür mal bei Twitter, vielleicht hilft das ja. Selbst werde ich es wohl in absehbarer Zeit auch nicht schaffen…

  2. bullion sagt:

    Tweet abgesetzt:

    mwj sucht noch Teilnehmer für seine #Blogparade der Top 10 #Transgender Charaktere: https://mwj2.wordpress.com/2015/08/15/blogparade-top-10-transgender-charaktere/ >> Macht doch mit! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: