Media Monday #216

media-monday-216

Einerseits freue ich mich, dass die Große Hitze mit Temperaten bis zu 40 Grad Celsius endlich vorbei ist. Doch leider habe ich den abrupten Übergang zu regnerischem Wetter kräftemäßig nicht ganz so gut überstanden. Dennoch starte ich frohen Mutes mit dem neuen Media Monday in die neue Woche.

1. Kein Anspruch, kein Niveau, kein gar nix; trotzdem finde ich ja richtig klasse, denn irgendwas muss ein Film haben, damit ich ihn klasse finden kann.

2. 2001: Odyssee im Weltraum ist einer dieser zeitlosen Klassiker, schließlich wurden damals keine Cmputereffekte verwendet, die heutzutage nach fünf Jahren antiquiert aussehen würden.

3. Aus der Figur des Thor in den MCU-Filmen könnte man eigentlich viel mehr machen wie ich finde, denn dann wären die Filme mit ihm nicht so lahm und man könnte eine richtigen Schauspieler engagieren, der mehr als einen Gesichtsausdruck besitzt.

4. Avengers: Age Of Ultron konnte meine Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllen, weil neben der nervigen Daueraction ansonsten nur lebloses Füllmaterial geboten wurde.

5. Aus einem Zeichentrick- einen Realfilm zu machen muss nicht unbedingt vollkommen funktionieren wie die Asterix-Spielfilme beweisen.

6. Philip K. Dick schrieb eigentlich durchweg großartige Bücher/Kurzgeschichten, wurde aber erst nach seinem frühen Tod durch diverse, oft mäßige, Verfilmungen seiner Werke bekannt.

7. Zuletzt habe ich mit „Die Top 10 der Transgender-Charaktere“ meine erste eigene Blogparade gestartet und das wird eine spannende Angelegenheit, weil ich mich auf die Antworten freue. Bitte macht zahlreich mit! Danke.

Advertisements

3 Responses to Media Monday #216

  1. greifenklaue sagt:

    Philip K. Dick hat einige tolle Geschichten geschreben, auch visionär, einige Themen sind ja heute aktueller als zu seiner Zeit. Aber auch andere, großartige Autoren, z.B. Howard oder Lovecraft, haben gebrochene Biografien und sind viel zu früh gestorben.

  2. bullion sagt:

    Philip K. Dick war Sci-Fi-Fans bestimmt schon vor den Verfilmungen bekannt. Mit der breiten Masse hast du aber bestimmt Recht.

  3. jacker sagt:

    Ich finde ja Thor mit am charismatischsten aus dem Avengers-Trüppchen. Er hat wenigstens Ausstrahlung, wie es bei nem Action Held auch sein sollte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: