Media Monday #205

media-monday-205

Fast hätte ich den heutigen Media Monday aufgrund marodierender Untoter in Westeros bzw. um die Bundesliga kämpfender Fußballer verpennt.

1. Nicht erst seit gestern habe ich ein regelrechtes Faible für Doppelgänger-Motiv in Filmen und Serien, denn es gibt so viele Möglichkeiten, aus diesem Motiv etwas zu machen.

2. Die Horrorserie Penny Dreadful ist in ihrer Ausgestaltung doch recht heftig, was mir als Angsthasen zwar manchmal etwas zusetzt. Aufgrund der hohen Qualität der Serie kann ich das allerdings verkraften.

3. Das Spider-Man-Reboot mit Andrew Garfield war meines Erachtens von vornherein zum Scheitern verurteilt, schließlich war schon die Raimi-Trilogie alles andere als wirklich gut.

4. Die große Faszination von „Schauspielern“ wie The Rock oder Vin Diesel wird sich bei mir nie einstellen. Versprochen.

5. Die neuen Star Trek-Filme von J.J. Abrams würde mir noch weitaus mehr zusagen, wenn die Kamera nicht ständig so wackeln würde (das ist keine Bildästhetik sondern verursacht Übelkeit).

6. Joss Whedon hat auch schon bessere Filme gedreht, aber bei Avengers 2 ist seine Handschrift leider im Blödbusterkrawall untergegangen.

7. Allgemein mag ich am liebsten Filme, bei denen es nicht um festgefahrene Dramaturgie-Muster, immer wieder aus Neue durchgenudelte Klischees oder ermüdende Action geht.

Advertisements

3 Responses to Media Monday #205

  1. bullion sagt:

    Ich mochte die Raimi-„Spider-Man“-Filme ja… 🙂

  2. Oh, bei 1. hätte ich auch fast was zum Doppelgängermotiv geschrieben! Es gibt so viele tolle Serien, die dieses Motiv auf ganz verschiedene Arten bedienen und damit spielen. Einfach toll! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: