Irgendwie ist es schön, dass dieses Wochenende durch den heutigen Pfingstmontag verlängert wird. Denn dadurch kann ich mich in aller Ruhe auf die kommenden Arbeitswochen inklusive Urlaubsvertretung vorbereiten…
—
1. Ein Extended oder Director’s Cut, der einen Film gehörig aufgewertet hat, war der zu Troja, denn die Kinoversion war teilweise zu oberflächlich. Glücklicherweise wurde beim DC auch die schwache Musik von James Horner weitgehend ausgetauscht.
2. Das beste Film-Musical ist ganz klar Moulin Rouge.
3. Ganz viele mögen ja Spider-Man (2002, Regie Sam Raimi) wobei mir schon beinahe die Galle hochkommt, weil ich finde, dass der Film hemmungslos überbewertet ist. Es gibt wesentlich bessere Comichelden-Filme.
4. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels wirkt ja wirklich wie ein Abenteuerfilm alter Schule, denn der Film ist so aufgezogen, auch wenn er nicht an alte Klassiker des Genres heranreicht.
5. Ja, wir sind mal wieder beim Thema Guilty Pleasures: Ist mir egal, wenn ihr alle den TV-Zweiteiler Merlin mit Sam Neill blöd findet, ich nämlich finde die Hallmark-Produktion sehr unterhaltsam, vor allem in Person von Miranda Richardson als Mab.
6. Das lange Pfingstwochenende wusste (oder weiß) ich ja gewinnbringend zu nutzen, um mich von den Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag meines Cousins zu erholen.
7. Mit Ablauf der Woche ist der Mai ja schon wieder rum. Macht aber nix, schließlich gibt es im Juni auch viel Interessantes bei Filmen, Serien etc zu entdecken.
Auch hier „Troja“ und „Moulin Rouge!“ – scheint so als lägen die Antworten voll im Trend! 🙂
Also Sam Neil als Merlin ist für mich DER Merlin schlechthin. Ich halte diese Umsetzung auch für sehr gelungen!
Also DER Merlin für mich schlechthin ist Nicol Williamson aus „Excalibur“, direkt gefolgt von Sam Neill.