Media Monday #202

media-monday-202

Es ist wieder Montag und so langsam scheint sich die frühsommerliche Wärme festzusetzen. Bevor mich wieder andere, zu erledigende Dinge einholen, gibt‘s schnell meine Antworten um 202. Media Monday.

 

 

  1. Bei strahlendem Sonnenschein könnte mich höchstens — dazu bewegen, mich vor den Fernseher/ins Kino zu setzen, denn wenn ich einen Film oder eine Serie anschauen will, ist mir das Wetter ziemlich egal.
  2. Peter Jackson hat seine besten Tage wirklich hinter sich, wie die breitgetretene Hobbit-Trilogie beweist, denn gigantische Effekte und Fanfiction machen aus einem kleineren Roman kein großes Filmepos.
  3. Viele Epoche der nichtamerikanischen kommt mir ja entschieden zu selten in Filmen/Büchern vor, schließlich hat nicht nur die USA eine eigene Geschichte.
  4. Captain America: The Return Of The First Avenger gefiele mir grundsätzlich ganz gut, jedoch ruiniert die dämliche Wendung gegen Ende den Film ziemlich.
  5. Damit ein Spiel mich so richtig begeistert, muss es etwas ganz Spezielles haben.
  6. ____ war für mich ein echter Pageturner, weil Ich hab schon lange keinen echten Pageturner gelesen.
  7. Warum gibt es eigentlich nicht viel mehr Blogs/BloggerInnen, die sich mit nicht-englischsprachigen Serien befassen, schließlich gibt es da auch viel zu entdecken. Ich würde mich selbst da auch nicht rausnehmen. .

3 Responses to Media Monday #202

  1. bullion sagt:

    Ja, nicht-englischsprachige Serien sind schwierig. Erstens muss man dazu die Sprache beherrschen und zweitens muss man einen Zugang finden. Und dann bleibt da noch das Problem des Überangebots an englischen Serien… 😉

  2. Amerdale sagt:

    Ich denke auch, dass bei nicht-englischen Serien die Sprachbarrieren das Problem sind. Selbst aus dem europäischen Raum wird da ja – bis auf skandinavische Krimis – nur selten was ins deutsche synchronisiert und bekommt dann auch noch genug Werbung, dass man darauf aufmerksam werden kann. Aber interessant wäre es natürlich schon.

    • mwj sagt:

      Aber es gibt grundsätzlich die Möglichkeit der Synchronisation, auch wenn leider nicht englischsprachige Serien in Europa einen schweren Stand haben. Skandinavische Produktionen werden aber immer häufiger synchronisiert, leider nicht immer nur gute.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: