Media Monday #198

media-monday-198

Irgendwie vergehen die Wochen derzeit so schnell. Tausend Dinge zu erledigen und nur wenig Zeit. Es ist Donnerstag und ich hänge noch beim (Medien-)Montag.

 

 

  1. Mein Serien-Konsum/-Verhalten hat sich in den letzten Jahren verstärkt zu Qualitätsserien (v.a. US-Pay-TV) hin entwickelt.
  2. Sommerlektüre schön und gut, aber was ist die perfekte Frühlingslektüre? Meine Lektüre ist jahreszeitenunabhängig.
  3. Mal abgesehen davon, dass in Filmen kaum je jemand auf die Toilette muss, sieht man noch viel seltener, wie Amerikaner ihre Autos abschließen.
  4. So richtig zum Gruseln finde ich wenn schwache Filme von Medien und Zuschauern unberechtigterweise hochgejubelt werden.
  5. Lisa Gerrard und Brendan Perry wäre meine Traumbesetzung, um eine Band namens Dead Can Dance zu bilden.
  6. Entlehnt von 1LIVE, weil ich die Frage so gut fand: Welche Serie und welche Figur kommen eurem Leben am nächsten? Ich wäre vermutlich wie im richtigen Leben eine graue Büromaus in einer Mischung aus Stromberg und Mad Men, nur ohne Alkohol, Affären, Zigaretten und mit viel weniger starken Zitaten.
  7. Zuletzt gesehen habe ich die erste Folge der fünften Staffel von Game Of Thrones und das war ein ruhiger aber gelungener Einstand, weil die Autoren die Episode nicht gleich mit zu vielen Handlungssträngen überfrachtet haben.
Advertisements

One Response to Media Monday #198

  1. loftreading sagt:

    Ein sehr interessanter Beitrag^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: