Media Monday #190

media-monday-190

Auch wenn ich dem alljährlichen Narrentreiben nicht wirklich viel abgewinnen kann, habe ich mir gestern einen Faschingszug angesehen und war dabei kostümiert! Und das „Rosenmontagsspecial“ des Media Monday muss natürlich auch sein.

1. Animierte Charaktere oder Puppen/Kostüme? Ganz klar Puppen/Kostüme. Vor allem ersteres wenn sie so toll gemacht sind wie in Lisa Limone & Maroc Orange: A Rapid Lovestory.

2. Clowns finde ich seit meiner Lektüre von Stephen Kings Es im zarten Alter von 17 Jahren eher befremdlich.

3. Wenn die Effekte auch nicht wirklich up-to-date waren/sind, hat mich Babylon 5 doch durch die außergewöhnlichen, intelligenten Drehbücher, die fortlaufende Handlung und die intensiven Figuren immer wieder begeistert.

4. Kostümiert oder nicht, einen Helden zeichnet für mich aus, dass er in sich stimmig und nicht eindimensional ist.

5. Birdman hätte ja leicht ins Lächerliche abdriften können, jedoch umschifft der Film das elegant, indem der wirkliche „Titelheld“ kaum zu sehen ist.

6. Kunst liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Der Animationsfilm Lisa Limone & Maroc Orange: A Rapid Lovestory aus Estland ist in meinen Augen ein Kunstwerk, denn er wurde mit enorm viel Liebe und Einfallsreichtum gemacht.

7. Was mich an Karneval richtiggehend nervt: die strunzdämliche, mit penetrantem UNZUNZUNZ unterlegte „Stimmungsmusik“.

Advertisements

2 Responses to Media Monday #190

  1. bullion sagt:

    Und wieder mal „Babylon 5“ — ja, das ist auch so ein weißer Fleck auf meiner Serienliste…

  2. Ach, hätte ich doch auch „Birdman“ nennen können… ich hatte den Film schon auf der Zunge! Aber irgendwie wusste ich nicht Recht, warum er hätte ins Lächerliche abdriften sollen…

    „Babylon 5“ muss ich auch endlich weiterschaun…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: