Media Monday #180

media-monday-180

Endlich wohlverdientermaßen ein paar Tage Urlaub. Zeit den neuen Media Monday dieser Woche nachzuholen. Vorsicht, Spoiler bei der Antwort zu Frage 3!

1. Wenn ich mir meine Filmvorlieben so anschaue, muss ein Film vor allem eines haben, um mich zu begeistern: Tiefgang, Originalität, Kreativität, eigene Optik, Qualität.

2. Erfahrungsgemäß gefallen mir Filme mit Tilda Swinton auch überdurchschnittlich oft, denn sowohl ihre Rolle als auch ihre Performance immer etwas Besonderes ist.

3. Die Tötung von Robb Stark und seiner Mutter Catelyn Stark (sowohl in der Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer als auch bei Game Of Thrones) war für mich besonders schockierend, weil dadurch mit einem Schlag die Sache des Nordens vernichtet wurde und natürlich weil es auf so niederträchtigste Art, unter Verletzung des Gastrechts, geschah.

4. Das coolste Mutter-Tochter-Gespann ist für mich Lwaxana Troi und ihre Tochter Deanna Troi aus Star Trek: The Next Generation.

5. Selten wurde Krieg glaubwürdiger und grausamer dargestellt als in Der Soldat James Ryan oder Tödliches Kommando – The Hurt Locker. Aber auch der Director’s Cut von Troja ist gegen Ende richtig grauslig.

6. Nicht unbedingt ein Weihnachtsfilm, ist es inzwischen quasi Tradition, dass ich mir alljährlich

 

7. Zuletzt gesehen habe ich Snowpiercer und das war eine intensive Zukunftsvision und Gesellschaftssatire, weil der Film in vielerlei Hinsicht funktioniert.

2 Responses to Media Monday #180

  1. bullion sagt:

    Die beschriebene „Game of Thrones“-Szene ist tatsächlich mit der härteste Tobak, den man als Serienfreund bisher über sich ergehen lassen musste.

  2. Das ist schön, dass du „The Hurt Locker“ erwähnst! Der Film hat mich damals in der Sneak Preview absolut umgehauen! Kam mir auch sehr authentisch vor.

    Die Damen Troi sind mir ja gar nicht eingefallen – tolle Wahl!

    Nr. 2 war klar… 😉

    Du hast „Snowpiercer“ endlich gesehen – gibt’s schon ne Kritik davon?

Kommentar verfassen

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

