Media Monday #177

media-monday-177

Das geht sicher nicht nur mir so. Das Jahr hat nur noch wenige Wochen übrig und es gibt noch sehr viel zu tun. Zum Beispiel fallen noch sieben Media Mondays an. Den nächsten will ich sogleich mal anpacken.

1. ____ gefällt mir nicht nur als SchauspielerIn, sondern auch ____ . Da fällt mir jetzt niemand ein. Oft sind Personen, die Schauspieler und noch etwas anderes sind in einem von beiden nicht so gut.

2. Christopher Nolan ist in meinen Augen ein vollkommen außergewöhnlicher Regisseur, weil er fast der einzige ist, der wirklich anspruchsvolles und immer wieder überraschendes Unterhaltungskino abliefert.

3. Der 360-Grad-Kameraschwenk in der neunten Folge der vierten Staffel von Game Of Thrones wird mir als Szene unvergessen bleiben, denn das ist wirklich eine grandios choreographierte und perfekt abgestimmte Actionsequenz.

4. George R.R. Martin hat mit Westeros eine derart spannende Welt geschaffen, die ich immer wieder gerne lese oder sehe, weil sie einerseits düster, aber auch farbenprächtig und authentisch ist.

5. Als großer Fan von griechischer Mythologie, würde ich es begrüßen, wenn man die großen Sagen endlich mal werkgetreu adaptiert, gern auch fürs Fernsehen.

6. Einer der schönsten Aspekte am Hobby ‘Film’ ist die Entdeckung besonderer Film- und Serienperlen.

7. Zuletzt gesehen habe ich die Extended Edition von Der Hobbit: Smaugs Einöde und das war auch kein besserer Film als die Kinoversion, weil Regisseur Peter Jackson die wesentliche Hauptgeschichte vernachlässt zugunsten alberner Nebenfiguren und klamaukiger Action. Wobei es ein paar schöne Szenen gibt, welche den Film dem Roman wieder etwas näher bringen.

Advertisements

3 Responses to Media Monday #177

  1. bullion sagt:

    Zu 7. Das habe ich auch schon gelesen und so freue ich mich zumindest auf eine schönere Begegnung mit Beorn, die doch wieder näher am Buch sein soll…

    • mwj sagt:

      Ja, aber im Grunde sind es nur zwei, drei Szenen mit Mehrwert, ansonsten hat sich nicht viel geändert. Mehr dazu bald in meiner DVD-Kritik.

  2. Hm, sollte die „Einöde von Smaug“ wirklich der erste Film aus Jacksons Mittelerde sein, den ich mir nicht als Extended Edition zulege? Wirklich traurig… und nach deinen Worten hier bekomme ich auch nicht mehr Lust drauf. 😦

    Dass dir bei 1. nicht Tilda eingefallen ist… tststs… 😉

    War mir klar, dass bei 4. viele in der Filmbloggerwelt Westeros nennen! Ich bleibe Tolkien treu, auch wenn ich G.R.R. Martins Welt durchaus auch schätze.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: