Media Monday #171

media-monday-171

Am vergangenen Wochenende habe ich mir etwas gegönnt, was ich zu selten tue: zwei Kinofilme an einem Abend. Welches es waren werden die aufmerksamen Leser durch die Antworten zum 171. Media Monday herausfinden.

1. Dracula Untold fand ich gar nicht mal so gut, aber das tolle Vampir-Infrarot , das ist hängen geblieben!

2. Ich beobachte einen Trend hin zu deutlich mehr Serien- und daraus resultierend weniger Film-Konsum (gefühlsmäßig; nicht statistisch belegt). Wie schätzt du diese Annahme für dich persönlich ein? Natürlich gibt es mehr hochwertige Serien, die dem Kino erzählerisch und teilweise auch technisch den Rang ablaufen, aber ich für meinen Teil habe in letzter Zeit eher meinen Filmkonsum von Blockbustern zu Kinofilmen ausgerichtet.

3. Brent Spiner war ja in Star Trek: The Next Generation und den dazugehörigen Kinofilmen noch gut, aber in seinen weiteren Filmen wie Independence Day oder Ey Mann, wo is mein Auto?! nicht mehr.

4. Gibt es eine Serie von früher, die du schmerzlich vermisst und bislang weder auf DVD/BD noch bei den einschlägigen Streaming-Diensten wiedergefunden hast? Mir fällt jetzt keine ein, aber meine Freundin wünscht sich immer noch die komplette Trickserie Bugs Bunny mit der alten Synchronisation (und nicht mit einer überflüssigen neuen!)

5. Ginge es nach mir, würde(n) astronomische Gagen und Gewinnbeteiligungen bei Stars verboten werden, einfach weil eine Maximal-Gage im einstelligen Millionenbereich pro Film völlig ausreicht. Entsprechendes gilt für die Serienwelt.

6. Es ist schon wieder Zeit für die Frankfurter Buchmesse: Toll, blöd, egal – wie stehst du zur Messe und wieso? Die Messe ist mir ziemlich egal, weil ich eh noch in zu vielen ungelesenen Büchern „ersticke“. Außerdem biedert sich der Literaturbetrieb aus meiner Sicht zu sehr an zweifelhafte Bestseller an.

7. Zuletzt gesehen habe ich Sin City: A Dame To Kill For und das war ein zweiter Teil der etwas schwächer als der erste ist, weil der Aha-Effekt fehlt und die stilisierte Welt plakativer wirkt.

2 Responses to Media Monday #171

  1. bullion sagt:

    Es gibt eine neue Bugs Bunny Synchro?

Kommentar verfassen

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

