Viel Arbeit, Rückenschmerzen und andere Hindernisse haben diese Woche dazu geführt, dass ich den 166. Media Monday erst heute am Mittwoch angehen kann. Dafür gibt es aber unter anderem eine brandneue Filmkritik zu lesen.
—
1. Die berühmteste Person, von und mit der ich wohl noch nie einen Film gesehen habe. Mit Berühmtheit ist ja mittlerweile auch schon ein C-bis Z-Promistatus gemeint. Der Star-Status eines Filmschaffenden spielt für mich keine große Rolle.
2. Könnte ich nur aus mir bereits bekannten Filmen zu wählen, um einen davon noch mal zu schauen, fiele meine Wahl wohl auf einen meiner Lieblingsfilme.
3. George R.R. Martin bewundere/mag ich ja weniger wegen der Schauspielerei, sondern mehr für seine Romane und Drehbücher. Liegt wohl auch daran, dass er gar kein Schauspieler ist.
4. Könnte ich in der Zeit zurückreisen, um bei einer Filmpremiere dabei sein zu können, fiele meine Wahl auf ? Keine Ahnung. Ich war übrigens schon bei ein paar Filmpremieren dabei.
5. Viele ältere Bücher, die mir ein guter Freund empfiehlt wollte ich zu gerne lesen, jedoch sind die meisten vergriffen.
6. Die Serie Rom ist leider maßlos unterschätzt, denn schließlich ich kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemandem, der sie überhaupt gesehen hat. Und richtig Positives in der Blogosphäre habe ich auch noch nicht gehört.
7. Zuletzt gesehen habe ich Guardians Of The Galaxy und das war ein mittelmäßiger Film, weil er zwar witzig und unterhaltsam ist, darüber hinaus aber nichts Neues zu bieten hat.
Ich fand „Rom“ auch toll! Habe mich auch lobend darüber geäußert… 🙂