Nach einem Kurzurlaub übers Wochenende mit ausuferndem Verwandtenbesuch bin ich froh, erst einmal keine Autobahn mehr sehen zu müssen. Gar nicht monoton sind die Fragen des heutigen Media Monday.
—
1. Wenn ich alte Fotos anschaue werde ich richtiggehend nostalgisch, weil dann einige Erinnerungen wieder hochkommen.
2. Mit ihrer/seiner Rolle als ______ ist ______ endlich mal aus ihrem/seinen Rollenschema ausgebrochen, denn Leider brechen manche Darsteller auf Autopilot zu selten aus.
3. Coming-of-age-Stories gibt es mittlerweile sehr viele, können aber auch einen besonderen Film wie Boyhood hervorbringen.
4. Das „Kopf-Zermatschen“ in der achten Folge der vierten Staffel von Game Of Thrones war die mitunter brutalste Szene, die mir je in in einer Fernsehserie untergekommen ist und ich konnte kaum hinsehen. .
5. Transformers, Spider-Man, Planet der Affen und viel zu viele andere Filmreihen hätte man nun wirklich nicht noch einmal aufwärmen müssen, schließlich ist die x-te Fortsetzung/ das x-te Reboot seltenst ein Garant für Qualität sondern ein Armutszeugnis.
6. Normalerweise kann ich Exploitationfilmen nichts abgewinnen, aber die „Machete“-Filme finde ich unterhaltsam.
7. Zuletzt gesehen habe ich zuviele Autos auf einer langen Autobahnfahrt und das war recht ermüdend, weil durch den Stau/stockenden Verkehr sich die ohnehin schon lange Fahrt noch unnötig verlängerte.
Ich sehe zwar auch immer wieder mit Schrecken, wie Reboots so ziemlich alles falsch machen, was man falsch machen kann, aber so generell mag ich die nicht ablehnen. Für die Batman-Reihe bin ich Nolan jedenfalls nicht undankbar.
Und zu viele Coming-of-Age-Filme kann es ja gar nicht geben. 🙂
Nolans Batman-Reihe ist wahrscheinlich das einzig sinnvolle Reboot.
Zuviele Autos auf der Autobahn nerven, kann ich gut verstehen. Interessant dass dir „Machete“ gefällt — kann mit Exploitation eigentlich auch nicht viel anfangen. Vielleicht schaue ich mal rein.
Ich glaube, das geht jedem so bei Punkt 1 – zumindest bei denen, die noch ohne Digicam aufgewachsen sind 😉
Ja, das war schon echt krass mit dem Kopf bei der Folge 😉
Mal schaun, wie’s mir morgen bzw. *aufdieuhrschau* heute ergeht – die A9 München Richtung Nürnberg macht ja oft nicht viel Spaß, besonders mit den ganzen Baustellen. Aber ich hoffe mal, dass es mitten in der Woche nicht so schlimm ist.
Es sind Ferien. Da dürfte einiges los sein.
SL, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Allershausen ist immer übel.