Media Monday #163

media-monday-163

Neue Woche, neues Glück. Neue Herausforderungen. Und natürlich der 163. Media Monday, heute etwas verschwurbelt.

 

 

1. Serien oder Filme, die Drogenhandel oder -konsum thematisieren sind entweder alberne Kifferkomödien oder eben ernste Angelegenheiten (Requiem For A Dream, A Scanner Darkly)

  1. Wackelkamera empfinde ich als anstrengend, denn die Übersichtlichkeit geht verloren.

3. Arztserien gibt es entweder als ernstzunehmende Dramen (Emergency Room) oder Schnulzen (diverse deutsche Arztserien). Als außergewöhnliches Exemplar kann man sicherlich die Miniserie A Young Doctor’s Notebook bezeichnen.

4. Ich würde mir ja mal einen Tatort wünschen, der das gängige dramaturgische Schema und die üblichen Klischees überwindet.

5. ______ schreit schon Kunstfilm, erscheint mir aber nur prätentiös, weil ? Die Frage erscheint mir prätentiös. Ich versteh sie irgendwie nicht. Vielleicht liegt das am Schlafmangel.

  1. Eva Green ist nicht nur attraktiv, sondern überzeugt auch in ihren Rollen, speziell Casino Royale und Womb.

7. Zuletzt gesehen habe ich Und täglich grüßt das Murmeltier und das war erneut eine wunderbare, warmherzige Komödie mit einem äußerst niedlichen Titeltierchen, weil vor allem Bill Murray die Wandlung vom Zyniker zum „Gutmenschen“ glaubhaft darstellt und der Film, durch spaßige Einfälle glänzt.

Advertisements

One Response to Media Monday #163

  1. bullion sagt:

    Schön „A Scanner Darkly“ hier zu lesen, der wirklich aus der Masse heraussticht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: