Media Monday #161

Leider war der gestrige Montag aufgrund von Stress und Schlafmangel zu sehr „Mad Monday“ als dass ich die wöchentlichen Fragen des Media Monday noch hätte stemmen können. Aber heute ist ja auch noch ein Tag…

 

 

1. Das Stilmittel, Splitscreens einzusetzen kann wie im Falle der legendären Coupling-Folge „Split“ ein genialer Inszenierungskniff sein, aber man sollte diese Methode nicht als dauernervendes Gimmick wie in Ang Lees überschätztem Hulk überstrapazieren.

2. Selten gab es eine unsympathischere „Hauptfigur“ als Prinz/König Joffrey in Game Of Thrones , denn dieser verwöhnte Soziopath terrorisiert und malträtiert einfach alle in seinem Umfeld. Außerdem hat er entgegen des Versprechens seiner Mutter die Hinrichtung von Ned Stark befohlen. Daher dürfte den Zuschauern besonders die zweite Folge der vierten Staffel von Game Of Thrones gefallen.

  1. Bei Filmen mit wirklich intelligenten Plots und Filmen von Christopher Nolan hat man mich im Grunde schon am Haken, weil es von ersteren zu wenige gibt und Meister Nolan bisher immer gute bis sehr gute/geniale Filme abgeliefert hat.

4. Es wird allerhöchste Zeit, dass der Hype um völlig überteuerte Blödbuster mit Riesenrobotern, Monstern und anderen größenwahnsinnigen Filmen ein Ende findet, denn um eine gute, ausgewogene Geschichte zu erzählen braucht es keine Megabudgets. Außerdem kann man diese „Monsterfilme“ auch mit Billigeffekten für die Videothek drehen. Das genügt völlig. Die Filmwelt braucht allgemein eine inhaltliche und thematische Frischzellenkur. Es kann nicht immer nur höher, schneller und weiter gehen. Kino besteht auch nicht nur aus Fortsetzungen usw.

5. Bester Nebeneffekt, mich mit meinen Seh- und/oder Lese-Gewohnheiten auf meinem Blog auseinanderzusetzen ist die rege Diskussion mit anderen Filmbloggern.

  1. Von Filmen wie Transformers 4 (siehe Frage 4) kann ich mich nur kopfschüttelnd abwenden, weil diese Art von Filmen einfach nur dumm sind.

7. Zuletzt gesehen habe ich erneut das geniale Arbeitsweltdrama Die Ausbildung von Dirk Lütter und das war auch beim zweiten Mal genial, weil die schaurigen Vorgänge in einer Firma äußerst präzise inszeniert und entlarvt werden.

Advertisements

One Response to Media Monday #161

  1. bullion sagt:

    Mit der „Coupling“-Folge hast du wohl die perfekte Wahl getroffen. Großartig! Wohl eine der besten TV-Comedy-Episoden überhaupt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: