Media Monday #156

media-monday-156

Offizieller Sommeranfang, die Fußball-WM in vollem Gange und ich endlich im wohlverdienten Urlaub. Der freilich nicht frei vom Media Monday ist.

1. Der perfekte Film für einen Männerabend ist höchstwahrscheinlich Machete!

2. ________ soll ja ein toller Film sein, aber allein, dass ______ mitspielt, hält mich schon davon ab, ihn eines Blickes zu würdigen, weil Ich glaube es gibt einige Filme, bei denen mich irgendein dämlicher, hemmungslos überschätzter Schauspieler davon abhält, doch mal einenn Blick zu riskieren.

3. Die WM ist im vollen Gange. Steht der Film- oder allgemeine Medienkonsum nun hinten an oder flieht ihr ganz bewusst in fremde Welten, um dem Fußball-Trubel zu entgehen? Ich würde sagen, etwas geringer fällt der Medienkonsum während der WM schon aus, aber nicht gravierend.

4. Wenn schon historische Geschichte, dann aber bitte am liebsten aus der Epoche die keinen Zusammenhang mit den USA hat, den amerikanische Geschichte wurde schon viel zu oft thematisiert. Gruselig ist es auch wenn historische Epochen in Filmen „moralisch amerikanisiert“ werden.

5. Found-Footage-Filme nebst obligatorischem Kameragewackel finde ich zum Kotzen.

6. So gut wie alle Romantikkomödien sind so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass ich einfach keine dieser Filme ansehe, wenn es sich vermeiden lässt.

7. Zuletzt gelesen habe ich Die Neuen X-Men: Gestern und Heute und das war eine gelungene Alternativstory zu Zukunft ist Vergangenheit, weil die moderne und ansprechende Optik sowie die Rahmengeschichte überzeugen.

Advertisements

6 Responses to Media Monday #156

  1. olivesunshine91 sagt:

    Ach, Machete kann mit den richtigen Mädels auch ein perfekter Film für nen Frauenabend sein 😀 Ist ein guter Film 😉

  2. bullion sagt:

    „Machete“ fehlt mir noch. Kaum zu glauen, früher hätte ich jeden Rodriguez-Film sofort verschlungen…

  3. Wortman sagt:

    Punkt 2 klingt gut 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: