Media Monday #155

media-monday-155

Es ist wieder Montag. Ich kann es heute kaum erwarten nach Hause zu gehen und das Staffelfinale The Children meiner absoluten Lieblingsserie Game Of Thrones anzusehen. Bis dahin muss ich wohl noch etwas Zeit totschlagen, z.B. mit dem 155. Media Monday.

 

 

1. Der beste Beitrag oder die beste Kritik, die ich in der vergangenen Woche auf einem Blog gelesen habe, war ?

2. Der Goldene Kompass hatte ein wirklich enttäuschendes Ende, denn das eigentlich gedrehte Ende, das auch dem des Romans entsprach, fehlt. Für den utopischen Fall dass vielleicht irgendwann HBO die Buchreihe adaptiert, werden wir auch nie wieder etwas von His Dark Materials auf einem Bildschirm zu sehen bekommen.

3. In der zweiten Jahreshälfte 2014 freue ich mich am meisten auf Interstellar, weil es der neue Film von Christopher Nolan ist, der bekanntlich fast nur geniale Filme macht.

4. Demnächst möchte ich Boyhood sehen, weil der Film von Richard Linklater (Before…) ist und über einen Zeitraum von 12 Jahren gedreht wurde. Dadurch zeigt er das Heranwachsen des Protagonisten von sechs bis 18 Jahren.

5. Zuletzt enttäuscht von einer Figur, die plötzlich völlig out-of-character agiert hat, war ich im Film Der Hobbit: Smaugs Einöde bezüglich der Figur Tauriel, die eigentlich überflüssig ist, weil sie für die Hauptgeschichte keine relevante Rolle spielt, stattdessen aber unsinnigerweise zur Hauptfigur gemacht wurde. Hoffentlich stirbt sie im dritten Teil einen qualvollen Tod. *muhahahaha*

6. Das größte Geschenk, das man mir in punkto Medien machen könnte, wäre eine überarbeitete HD-Fassung der kompletten Serie Babylon 5 (inklusive aller Specials und Spin-Offs) auf DVD!

7. Zuletzt gesehen habe ich Sherlock: Sein letzter Schwur und das war eine wie gewohnt hochwertig inszenierte wenn auch inhaltlich überzogene Folge, weil die Story leider wieder ziemlich konstruiert war.

Advertisements

9 Responses to Media Monday #155

  1. Ich fand Tauriel gut. Endlich auch mal eine wichtige und starke Frauenrolle in Mittelerde!

  2. bullion sagt:

    HD-Fassung auf DVD? Dann wohl doch lieber Blu-ray… 😉

    Aber ernsthaft: Die Serie habe ich auch noch nicht gesehen…

  3. Wortman sagt:

    Mir reicht meine normale DVd-Fassung von Babylon 5 🙂 Ich habe ja alles komplett. Fan der ersten Minute 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: