Media Monday #154

media-monday-154

Derzeit erleben wir das heißeste Pfingswochenende seit Langem. Ich persönlich verkrieche mich da gern und fröne meiner Filmleidenschaft. Oder ich beantworte die Fragen des heutigen Media Mondays.

1. Filme werden für das Kino gemacht – sagt man ja so schön. Doch dann gibt es da ja auch noch Fernsehfilme. Die zeichnen sich für mich zuvorderst dadurch aus, dass entweder oberflächlich sind oder aber hochwertig produziert werden

2. Als Literatur kann man ja vieles bezeichnen. Für mich haben die nach Schema F zusammenkonstruierten Blödseller eher wenig mit Literatur zu tun.

3. Übermächtige Helden, die nicht sterben zu können scheinen, sind langweilig.

4. Nicht, dass man den Namen des Kameramannes kennen müsste, aber gerade Christopher Doyle ist mir im Gedächtnis geblieben ob der ungewöhnlichen Blickwinkel und des einzigartigen Looks, denn die Kameraperspektiven und Bilder in In The Mood For Love sind einmalig.

5. Animes interessieren mich kaum, da ich sie mit allerlei Klischees (Übervollbusige Schulmädchen, postapokalyptische Welten, bedeutungsschwangere Prophezeiungen…) assoziiere.

6. Mobile Games – sprich Apps – zu aktuellen Kinofilmen spiele ich nicht. Ich spiele generell kaum Videospiele und besitze auch kein Smartphone

7. Zuletzt gesehen habe ich The Watchers On The Wall, die neue Folge der vierten Staffel von Game Of Thrones und das war 50 Minuten herausragendes, episches Gemetzel, weil Regisseur Neil Marshall, der bereits die Schlacht am Blackwater inszenierte, sich selbst übertroffen hat.

3 Responses to Media Monday #154

  1. bullion sagt:

    Christopher Doyle ist mir auch in den Sinn gekommen. Ist ja als Wong Kar-Wais Stammkameramann auch nicht zu übersehen, was seinen Einfluss angeht.

  2. ER.GO sagt:

    „Blödseller“ XD Großartig!

  3. olivesunshine91 sagt:

    Ha, die neue GoT-Folge schau ich mir gleich an – hab mich schon die ganze letzte Woche drauf gefreut, weil es ja ENDLICH um Jon, die Wildlinge und die Mauer geht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: