Media Monday #152

media-monday-152

Ein spannendes Wochenende (u.a. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit) ist zu Ende, an welchem ich eigentlich dreimal ins Kino hätte gehen müssen. Aber keinesfalls in diesen monströs dämlichen Japan-Import, der im heutigen Media Monday thematisiert wird.

 

 

1. Ein toller Film, der unter der Regie eines/einer Anderen gnadenlos gescheitert wäre: generell sind das wohl Filme von Regisseuren mit echter Handschrift, z.B. Christopher Nolan, die Coen-Brüder, Tarantino…

2. Der mitunter verstörendste Film, den ich je gesehen habe ist vielleicht Chatroom, weil er die düsteren Schattenseiten eines Chats auf drastische Weise zeigt.

3. Godzilla ist wieder da und die Meinungen gehen weit auseinander. Welches (Film-)Monster sollte man eurer Meinung nach mal wieder aus der Versenkung holen? Man sollte generell nichts Altes aus der Versenkung holen, vor allem kein dämliches Filmmonster. Wie wäre es stattdessen zur Abwechslung einmal mit neuen Ideen?

4. Zu einigen Filmen von Mel Brooks hätte ich ja gerne eine Fortsetzung gesehen, weil sie im betreffenden Film angekündigt wurden, wenn auch nur als Gag.

5. Ich glaube ja, von Comicverfilmungen wird man in den nächsten Jahren noch viel hören, denn allein Marvel hat ja schon mehr als genug in Planung/Produktion .

6. Wäre ich eine Comic-Figur, dann wohl am ehesten der kleine Vigilant „Das Nachthemd“ aus der französischen Comic-Reihe Donjon, weil die Figur optisch und teilweise inhaltlich mir nicht unähnlich ist. chem

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war die vierte Staffel von Game Of Thrones und die war in den bisherigen sieben Folgen wieder hervorragend, weil die Mischung aus Adaption, Produktion und Darstellerleistung stimmt. Weniger zwingend sind nur hier und da ein paar Füllerszenen, die leider die wichtigere Handlung etwas ausbremsen.

Advertisements

4 Responses to Media Monday #152

  1. Wortman sagt:

    Im Grunde gibt es ja keine neuen Ideen 😉 Alles schon mal dagewese. Oder wie wäre es mit Mamagon – Das Monster der bösen Mütter. Oder Schukra – das Monster der Schulaufgaben 🙂
    Ok, ich hab es aus einem alten Film geklaut….

  2. filmschrott sagt:

    Ich warte ja auch noch sehnsüchtig auf Spaceballs II – Auf der Suche nach noch mehr Geld. Eigentlich würde sich die Fortsetzung mittlerweile ja auch anbieten. Gibt ja wieder genug Science-Fiction-Filme, die man verarschen kann. Vielleicht noch eben die neuen Star Wars Dinger abwarten, damit man die auch direkt mit verwurschteln kann, und dann ab dafür.

  3. Hm, mich hat Chatroom jetzt leider nicht so verstört. Der erhobene Zeigefinger war leider ein bisschen überdimensioniert.

  4. bullion sagt:

    Ach, ich finde es ganz gut, wenn die Handlung in „Game of Thrones“ ein wenig entschleunigt wird. Freue mich demnach schon sehr auf die 4. Staffel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: