Media Monday #151

media-monday-151

Während Medienzeremonienmeister im Land der Windmühlen und Tulpen weilt, hat er sich für die neueste Ausgabe des Media Monday ein paar neue Fragen einfallen lassen.

1. Was ist euer liebster Urlaubsfilm (und ich meine damit Filme, die Urlaube wie auch immer thematisieren oder an Urlaubsorten spielen oder oder oder)? Ich denke die James Bond-Filme funktionieren gut als Urlaubsfilme.

2. Welche Art von Buch ist euch für den Strand die liebste? Jede, außer Hardcover-Ausgaben im Großformat.

3. Von welcher Stadt würdet ihr euch wünschen, dass sie einmal Handlungsort eines Films (oder einer Serie, eines Romans) wäre und warum? Ich bin schon lange für eine Serie über die antike Stadt Troia, basierend auf dem umfangreichen Sagenkreis.

4. Ähnliches Szenario wie Frage 3: Welche Stadt würdet ihr im Rahmen eines Katastrophenfilms liebend gerne zerstört werden sehen und warum? Berchtesgaden, die langweiligste „Stadt“ Deutschlands.

5. Es gilt spontan zu verreisen und ihr wisst nicht, was und ob man vor Ort unternehmen kann. Was – in punkto medialer Erzeugnisse jeder Art – muss folglich auf jeden Fall mit, um möglicher Langeweile entgegenzuwirken? Seit neuestem mein Tablet, ein paar Bücher und für die Fahrt ein Discman sowie CDs.

6. Niederländische Filme kommen in der Regel aus den Niederlanden.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Die Hunde von Baskerville aus der Serie Sherlock und der war ganz ordentlich, weil die Story einerseits sehr spannend umgesetzt wurde, aber die Inszenierung oft auch zu effektheischend war.

Advertisements

10 Responses to Media Monday #151

  1. Zu 7.: Die Folge finde ich auch nicht ganz so gut.

    Zu 4.: Öha! Aus Sicht einer Wahl-Großstädterin ist Berchtesgaden sicher auch eher ein Dorf als eine Stadt, aber landschaftlich ist es doch wunderschön dort, im Berchtesgadener Land!

  2. filmschrott sagt:

    Hab die dritte Staffel Sherlock noch nicht gesehen, aber fand die Baskerville-Episode am schwächsten. Zwar immer noch gut, aber nicht auf dem Level der anderen Episoden.

  3. Die dritte Staffel ist SUPER! 🙂

  4. bullion sagt:

    Neues Theme?

    Schöne Feststellung mit James Bond. Bei den alten Filmen (d.h. Connery, Moore und Co.) kam tatsächlich immer schöne Urlaubsstimmung auf.

  5. Wortman sagt:

    Berchtesgaden? Kommst du daher? 😉

  6. olivesunshine91 sagt:

    Sehr schön gerettet bei Nr. 6 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: