Media Monday #149

media-monday-149

Spät ist die Stunde in welcher dieser Blogger den 149. Media Monday bearbeitet. Doch nicht zu spät. Vor allem nicht für die heutigen Fragen.

 

 

1. Könnte ich die Serienfigur Cameron aus Terminator: The Sarah Connor Chronicles im wahren Leben einmal treffen, müsste ich sie unbedingt einmal fragen ob sie auch mich beschützt.

2. Viele Franchises (z.B. Star Wars) vor allem aber die unnötigen Remakes/Reboots von meist schwachen Filmen möge man bitte schnellstmöglich beerdigen, weil es so viele spannende Geschichten da draußen gibt, so dass man keine oberflächlichen alte wieder aufwärmen muss.

3. Wenn die Zeit nicht immer so knapp wäre, hätte ich schon längst einen Blick auf viel mehr Bücher, Filme und Serien geworfen, aber neben der Zeit fehlt oft auch die Muße/Ruhe.

4. Am meisten in Filmen nervt mich ja die Klischeefigur des übergewichtigen Nebencharakters wie zum Beispiel in zu vielen dämlichen Komödien, weil „dicke“ Menschen ja grundsätzlich als niveaulos und dumm dargestellt werden und die Figuren über ihre Fettleibigkeit definiert werden.

5. The Fountain hat mich tief bewegt, weil er eine traurige, aber auch schöne Geschichte auf einmalige Art erzählt. Außerdem musste ich damals 100 km fahren, um den Film im Kino zu sehen.

6. Hätte man mich bei der Verfilmung von Tolkiens Hobbit ein Wörtchen mitreden lassen, hätte ich vermutlich nur zwei Filme mit maximal je 150 Minuten Länge gemacht und diesen ganzen Unsinn wie Sozialdrama in Seestadt, die dämliche Liebesgeschichte mit Tauriel und einiges an Action herausgelassen.

  1. Zuletzt gelesen habe ich I Am The Secret Footballer und das ist bisher ein interessanter Einblick in das Leben eines Profifußballers, weil ein anonymer Spieler seine Geschichte mit Höhen und vor allem Tiefen erzählt.
Advertisements

3 Responses to Media Monday #149

  1. bullion sagt:

    Hat da jemand einen Crush auf Cameron bzw. Summer Glau? 😉

  2. Wortman sagt:

    Beim Hobbit hätte ich aus allen drei Filmen einen 140 min Film gemacht 😉

    Fountain ist schon genial.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: