Media Monday #145

media-monday-145

Der April ist gekommen und hoffentlich sind nur wenige wirklich auf den ein oder anderen Scherz am letzten Dienstag hereingefallen. Der Media Monday macht auch im Ostermonat 2014 da weiter, wo er aufgehört hat, mit interessanten Fragen zu Filmen, Serien und Büchern.

1. Ausschlaggebend, um mein Interesse an einem Film (wahlweise auch: Buch) zu wecken, ist zumeist Das Thema, also die Story, sowie von mir geschätzte Schauspieler oder Regisseure

2. Auf den ersten Blick abstrus scheinende Genre-Verquickungen wie z.B. Vampire gegen Herakles (Sandalenfilm meets Horror) sind auf den zweiten Blick gar nicht so abstrus.

3. So mancher Hollywoodstar mag ja schauspielerisches Talent besitzen, aber kommt er/sie aufgrund der immer gleichen Rollen selten dazu, es zu zeigen.

4. Der viel zu früh beendeten Serie Pushing Daisies trauere ich noch immer hinterher, denn die Hauptgeschichte wurde nicht einmal ansatzweise zu Ende erzählt.

5. Das Filmplakat zu Moulin Rouge hängt in meinem alten Zimmer in meinem Elternhaus

6. ______ konnte mich endlich mal wieder mit einem ungewöhnlichen Plot überraschen, denn. Also in letzter Zeit konnte mich kein Film mit einem ungewöhnlichen Plot überraschen. Es wird wieder mal Zeit.

7. Zuletzt gelesen habe ich Sokrates der Halbhund: Herakles von Ioann Sfar und Christophe Blain und das war ein amüsanter und tiefsinniger Comicband, weil die Titelfigur das Geschehen rund um seinen Herrn Herakles auf geniale Weise kommentiert.

Advertisements

10 Responses to Media Monday #145

  1. olivesunshine91 sagt:

    Oh, Moulin Rouge ist ein grandioser Film mit einem tollen Ewan McGregor! 🙂
    Und bei 3. kann ich dir nur zustimmen, da fallen mir direkt zahlreiche Schauspieler ein, die ständig nur in den gleichen Comedyfilmen zu sehen sind.

  2. Wortman sagt:

    Ich hatte früher nur Debbie Harry in meinem Zimmer hängen 🙂

  3. bullion sagt:

    „Pushing Daisies“ fand ich persönlich ja ein wenig anstrengend. So über die gesamte Laufzeit. Hätte für mich als Film wohl besser funktioniert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: