Media Monday #145

media-monday-145

Der April ist gekommen und hoffentlich sind nur wenige wirklich auf den ein oder anderen Scherz am letzten Dienstag hereingefallen. Der Media Monday macht auch im Ostermonat 2014 da weiter, wo er aufgehört hat, mit interessanten Fragen zu Filmen, Serien und Büchern.

1. Ausschlaggebend, um mein Interesse an einem Film (wahlweise auch: Buch) zu wecken, ist zumeist Das Thema, also die Story, sowie von mir geschätzte Schauspieler oder Regisseure

2. Auf den ersten Blick abstrus scheinende Genre-Verquickungen wie z.B. Vampire gegen Herakles (Sandalenfilm meets Horror) sind auf den zweiten Blick gar nicht so abstrus.

3. So mancher Hollywoodstar mag ja schauspielerisches Talent besitzen, aber kommt er/sie aufgrund der immer gleichen Rollen selten dazu, es zu zeigen.

4. Der viel zu früh beendeten Serie Pushing Daisies trauere ich noch immer hinterher, denn die Hauptgeschichte wurde nicht einmal ansatzweise zu Ende erzählt.

5. Das Filmplakat zu Moulin Rouge hängt in meinem alten Zimmer in meinem Elternhaus

6. ______ konnte mich endlich mal wieder mit einem ungewöhnlichen Plot überraschen, denn. Also in letzter Zeit konnte mich kein Film mit einem ungewöhnlichen Plot überraschen. Es wird wieder mal Zeit.

7. Zuletzt gelesen habe ich Sokrates der Halbhund: Herakles von Ioann Sfar und Christophe Blain und das war ein amüsanter und tiefsinniger Comicband, weil die Titelfigur das Geschehen rund um seinen Herrn Herakles auf geniale Weise kommentiert.

10 Responses to Media Monday #145

  1. olivesunshine91 sagt:

    Oh, Moulin Rouge ist ein grandioser Film mit einem tollen Ewan McGregor! 🙂
    Und bei 3. kann ich dir nur zustimmen, da fallen mir direkt zahlreiche Schauspieler ein, die ständig nur in den gleichen Comedyfilmen zu sehen sind.

  2. Wortman sagt:

    Ich hatte früher nur Debbie Harry in meinem Zimmer hängen 🙂

  3. bullion sagt:

    „Pushing Daisies“ fand ich persönlich ja ein wenig anstrengend. So über die gesamte Laufzeit. Hätte für mich als Film wohl besser funktioniert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: