Media Monday #142 – St. Patrick’s Day Special

media-monday-142

Als altem (wenn auch etwas eingeschlafenem) Irland-Fan gefällt es mir natürlich, dass sich die 142. Ausgabe des Media Monday dem heutigen irischen Feiertag widmet. Also zum Wohl! Oder wie die Iren sagen: Sláinte!

1. Der irische Schauspieler Ciarán Hinds ist mir der liebste, weil er sehr unterschiedliche Rollen in einigen meiner Lieblingsproduktionen spielt (einen Ritter in Excalibur, einen israelischen Agenten in München, Julius Caesar in Rom oder Mance Rayder in Game Of Thrones).

2. Die irische Schauspielerin Michelle Fairley ist mir die liebste, weil sie ihrer Rolle in Game Of Thrones, Catelyn Stark, auf eindrucksvolle Weise ihren Stempel aufgedrückt hat. Außerdem hat sie eine absolut einmalige Stimme und sieht ganz normal aus.

3. Der Nationalfeiertag der Iren: Welcher Film oder welche Serienepisode, der/die in irgendeiner Form den St. Patrick’s Day behandelt, ist euch der/die liebste und warum? Ich glaube nicht, dass ich da eine Episode kenne geschweige denn einen Favoriten benennen kann.

4. Das Glück der Iren: Welche/r ProtagonistIn aus Film oder Fernsehen hat so viel mehr Glück als Verstand, dass es kaum noch glaubwürdig wirkt? Ich bin mir nicht so sicher ob die Iren in Filmen immer Glück haben.

 

5. Die Trinkfestigkeit der Iren: Alkohol ist ein essentieller Bestandteil des Films/Buches ________, der/das mir ________ gefallen hat, weil Ich bin kein Experte für „Blaumacher“-Filme.

6. Die Literatur der Iren: Die irischen Schriftsteller Bram Stoker, James Joyce, Oscar Wilde, Samuel Beckett, W.B. Yeats und andere gehören zu den wichtigsten Autoren der Weltliteratur.

  1. Zuletzt gesehen oder gelesen, was irgendetwas mit der grünen Insel zu tun hatte, habe ich das Jugenddrama What Richard Did und das war, weil der Film auf einem Festival in meiner Nähe lief.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: