Media Monday #129

media-monday-129

Wieder beginnt eine neue Woche und serviert uns den drittletzten Media Monday des Jahres 2013. Mitmachen muss natürlich sein, vorweihnachtlicher Stress hin oder her.

Eigentlich wollte ich heute an dieser Stelle berichten, wie toll der zweite Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, Smaugs Einöde, ist und dass er wieder an die alten Stärken der Herr der Ringe-Filme anknüpft. Nun bin ich aber enttäuscht, denn der Film handelt die wirklich wichtige Story zugunsten von albernen Nebenhandlungssträngen und zu vieler Kampfszenen ab. Da hat mir Teil 1 besser gefallen, auch wenn der natürlich über weite Strecken recht behäbig war.

1. Uwe Boll und McG müssten wirklich mal einen Film zusammen machen, denn das Resultat wäre ein unermesslich schlechter Film, der vielleicht dank unfreiwilliger Komik bisweilen unterhaltsam sein könnte.

2. Kürzlich habe ich eine Woche Urlaub genossen und nicht gearbeitet!

3. Bitterlich geweint habe ich bei der Hochzeit meiner Schwester.

4. Die süßesten sprechenden Tiere sind die Kaninchen aus Watership Down: Unten am Fluss.

5. The Dark Knight hat überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprochen. Das ist aber positiv zu werten, denn ich erwartete einen Film, der „nur“ so gut ist wie Batman Begins.

6. Von der Serie Game Of Thrones verspreche ich mir viel, weil es in den ersten drei Staffeln so gut gelungen ist, die ultrakomplexe Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer zu adaptieren.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Super und der war krass und unterhaltsam, weil es sich dabei um eine abgedrehte Form eines Superheldenfilmes handelt.

Advertisements

4 Responses to Media Monday #129

  1. bullion sagt:

    „Super“ will ich mir auch endlich noch ansehen.

    Achja und schade, dass „Der Hobbit“ Teil 2 noch schwächer sein soll. Hmm, hatte große Hoffnungen.

    • Wortman sagt:

      Kollegen meinten, der wäre besser als der erste Teil…

      • mwj sagt:

        Wenn man den Roman „Der Hobbit“ nicht gelesen hat, dann wird einen die Nebenhandlungsstränge sicherlich nicht stören. Die meisten Zuschauer scheinen Teil 2 auch hemmungslos toll zu finden. Aber ich muss sagen, es wäre mir dann doch lieber gewesen Jackson hätte die behäbige, aber werkgetreue Inszenierung von Teil 1 beibehalten.

  2. Wortman sagt:

    Ich hoffe, die neue Staffel von GoT wird genauso gut wie die anderen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: