Der heutiige 126. Media Monday gestaltet sich etwas anders als sonst. Es geht um gescheiterte Leseversuche, Enttäuschungen und schlechte Regisseure. Daraufhin hat Todd Hirn verkündet, dass seine satirische Einleitung heute fehlen wird, denn er macht einen Uwe Boll-Filmabend mit Freunden.
—
1. Ich habe ja wirklich mal versucht, das Buch Eragon: Der Auftrag des Ältesten zu lesen, weil ich den ersten Roman der Reihe ganz ordentlich fand und wissen wollte wie es weitergeht, musste es dann aber bald zur Seite legen, denn im Verlauf wurde das Buch dermaßen langweilig, dass ich kurz vor der Mitte aufgegeben habe. Die typischen Fantasy-Anleihen waren auch ermüdend.
2. Ich glaube ich werde niemals in die Verlegenheit kommen, einen Film mit „Schauspielerin“ Paris Hilton zu sehen, denn sie ist keine wirkliche Schauspielerin, auch wenn sie ab und zu in Filmen auftritt.
3. Die Serie Spartacus mag ja ihre „Qualitäten“ haben und erfolgreich sein, konnte bei mir aber überhaupt nicht zünden weil die Kombination von Gemetzel, Gerammel, Gefluche und wenig Gehaltvolles albern und überzogen finde.
4. Wenn ein Film schon damit beginnt, dass ausufernde Luftaufnahmen einer amerikanischen Großstadt gezeigt werden, die man schon x-mal gesehen hat, dann langweilt mich das meistens.
5. Größte Enttäuschung in der jüngsten Vergangenheit war für mich auf jeden Fall heute erfahren zu müssen, dass das Konzert auf das ich am 5. Dezember gehen wollte und auf welches ich mich schon riesig gefreut habe, gar nicht stattfindet, weil das Internet mal wieder grottenfalsche Infos ausgespuckt hat.
6. Ganz ehrlich, neben Uwe Boll sind Aaron Seltzer und Jason Friedberg zwei der schlimmsten Regisseure, weil sie nur ultragrottige Pseudo-Parodien abliefern, die einfach nur widerlich und seltenst lustig sind.
7. Mein zuletzt gelesener Verriss war Iron Sky auf Tonight is gonna be a large one und der war überraschend, weil Bullion auch Filmen, die er nicht gut findet, eigentlich immer einiges an Positivem abgewinnen kann und daher selten weniger als 6 von 10 Punkten vergibt.
Stimmt, meist wähle ich Filme, die mir gefallen aus. Wäre ja auch doof wenn ich größtenteils Filme mit 5 Punkten oder weniger schauen würde. Wenn mir ein Film nicht gefällt, dann schreibe ich das aber auch – einfach mal bei Finde (d)einen Film ganz unten schauen… 😉