Media Monday #122

media-monday-122

Meister Wulf spendiert uns mit der neuen Ausgabe des Media Monday das diesjährige Halloween-Special. Kollege Todd hat sich dazu auch seine Gedanken gemacht und berichtet von seiner Herangehensweise am 31. Oktober:

Irgendwie muss man ja mit den Heerscharen von Bälgern fertig werden, die am Abend vor Allerheiligen an der Tür klingeln und „Süßes oder es gibt Saures“ tröten. Da habe ich mir vor ein paar Jahren etwas sehr wirkungsvolles einfallen lassen. Immer wenn die Kids geklingelt und ihr Sprüchlein gesagt haben, hole ich meinen SGGW (Saure-Gurken-Granat-Werfer) und geben ihnen Saures. Seitdem sind die „Besucherzahlen“ am 31.10. zurückgegangen. Das sollte ich mit den Zeugen Jehovas auch mal probieren.

1. Mein liebstes Monster ist ganz klar das Killerkaninchen aus Monty Pythons Die Ritter der Kokusnuss.

2. Wohingegen ich mit den Katastrophenfilm-Monstern überhaupt nichts anfangen kann, weil die Filme meistens recht dämlich sind.

3. Standesgemäß gibt es auch dieses Jahr zu Halloween nichts, weil ich dieses von Kommerz-Terror importierte Pseudofest nicht feiere. 

4. Der Film, der mich am meisten das Fürchten gelehrt hat war im Kino I Am Legend. Da ich für Horrorfilme nicht furchtlos genug bin, machten mir die dunklen Szenen mit den „Vampiren“ schon Angst.

5. Die Halloween-Filme werde ich auch weiterhin mit Desinteresse behandeln.

6. Horror ist ja ein dehnbarer Begriff. Am gruseligsten finde ich es, wenn der Horror nicht mit „Pauken und Trompeten“ angekündigt wird, sondern die Inszenierung viel subtiler ist.

7. Sich zu verkleiden hat für mich mit Fasching zu tun, nicht mit Hälowiiin.

Einleitung: tlh
Lückentext: mwj

Advertisements

One Response to Media Monday #122

  1. bullion sagt:

    Hehe, die Killerkaninchen hatte ich ganz vergessen. Sind aber großartig! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: