Media Monday #119

media-monday-119

Die 119. Ausgabe des Media Monday hat als besonderes Thema Reisen.

Als Filmkenner kennt man das ja. Hollywood weicht mit der Produktion eines großen Blockbusters ins Ausland aus, um Geld tzu sparen. Das so ein Schritt nicht immer so ganz funktioniert, beweist die megalomanische Hobbit-Trilogie von Peter Jackson (die wahrscheinlich bald zur „Quatrologie“ wird). Obwohl die drei Fantasyfilme quasi fast an einem Stück in Neuseeland gedreht wurden, kosteten sie bisher gut eine halbe Milliarde Dollar, ohne die Nachdrehs von diesem Jahr und die Nachbearbeitung. Damit ist die Verfilmung von Tolkiens 300-Seiten-Roman mehr als doppelt so teuer wie die Adaption des 1000-Seiten-Epos namens Der Herr der Ringe. Klingt irgendwie schräg, oder?

1. Die Schauplätze – real oder fiktiv – von der Herr der Ringe-Trilogie würde ich, wenn ich könnte, gerne einmal besuchen.

2. Beowulf & Grendel spielt nicht nur an einem exotischen Ort, sondern die Landschaft ist gleichzeitig auch eine der Hauptattraktionen, weil die Aufnahmen von Island einfach atemberaubend sind.

3. Filme aus dem Land ________ finde ich überwiegend ________ , weil ________ . Ich bin allgemein nicht so für Verallgemeinerungen.

4. Captain America: The Last Avenger hat mich richtiggehend enttäuscht, weil die Charakterzeichnung sich häufig bei klischeehaften Stereotypen bedient wie etwa bei Caps Quotentruppe, die aus Amerikaner verschiedener Ethnizitäten besteht.

5. Wäre ich blind , hätte ich vermutlich Filme und Fernsehserien niemals gesehen.

6. Viele Hollywoodfilme vermittelt ein völlig falsches Bild des Landes USA weil man den Eindruck gewinnt, dass die Amerikaner total waffenverrückt sind und sich ständig gegenseitig abknallen usw.

7. Mein zuletzt gesehener Film war der gleiche wie letzte Woche (siehe dort)

Einleitung: tlh
Lückentext: mwj

2 Responses to Media Monday #119

  1. bullion sagt:

    Von „Beowulf & Grendel“ hatte ich noch gar nichts gehört. Klingt aber recht interessant. Ich kenne bisher nur die Zemeckis-Verfilmung und fand die damals sogar recht unterhaltsam…

  2. Wortman sagt:

    Beowulf und Grendel kann man sich ansehen, bullion 🙂

    Das ist kein falscher Eindruck bei Nr. 6. Die Amis sind so…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: