Media Monday #117

media-monday-117

Nachdem die Bundestagswahl 2013 gelaufen ist, wendet sich die Welt wieder wichtigen Dingen zu, z.B. die neue Ausgabe des Media Monday, welche unter dem Motto steht: „Media Monday 117: Jedes Posting zählt!“

1. Ich habe ja zugegebenermaßen eine Schwäche für die Schauspielerin Summer Glau und das nicht einmal, weil sie so großartig schauspielern würde, sondern mehr weil sie in ihren oft gleichartigen Rollen in Firefly/Serenity sowie Terminator: TSCC als durchgeknallte Schönheit der anderen Art mich irgendwie interessiert.

2. Der größte Stolz in meiner (Film-)Sammlung ? Ich bin nicht eitel, was meine Filmsammlung betrifft.

3. Ständig werden Fortsetzungen gedreht, nur zu Herkules erobert Atlantis gab es keine und da hätte ich sie mir gewünscht, weil dieser Film der wohl beste unter einer ganzen Flut von eher schwachen Sandalenfilmen ist.

4. Der Roman Die Nebel von Avalon war leider sterbenslangweilig, denn was da auf über 1.000 Seiten inhaltlich passiert, hätte man locker in 300 Seiten unterbringen können.

5. Star Trek-Darsteller Jonathan Frakes alias Commander Riker hat mit Star Trek: Der Erste Kontakt und Star Trek: Der Aufstand ja zwei tolle Filme gemacht, sich aber mit der grottigen Kinofilm-Adaption der charmanten Puppentrick-Serie Thunderbirds ziemlich runtergewirtschaftet. Seitdem dreht er nur noch fürs Fernsehen.

6. Es wird wieder kühler und folglich ist man abends wieder öfter daheim, höchste Zeit also für eine Zweitsichtung von In The Mood For Love und 2046, vor allem weil ich kürzlich Days Of Being Wild gesehen habe.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war die zweite Season von Bones und die bot ordentliche, aber keinesfalls überragende Procedural-Krimikost weil die Aufklärungsmethoden interessant und die Figuren angenehm schräg sind. 

One Response to Media Monday #117

  1. bullion sagt:

    An Summer Glau hatte ich auch kurz gedacht und auf die Wong Kar-Wai-Filme hätte ich auch einmal wieder Lust. Sind große klasse.

    „Bones“ sehe ich ähnlich, wobei mir die zweite Staffel noch mit am meisten Spaß gemacht hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: