Nachdem die Bundestagswahl 2013 gelaufen ist, wendet sich die Welt wieder wichtigen Dingen zu, z.B. die neue Ausgabe des Media Monday, welche unter dem Motto steht: „Media Monday 117: Jedes Posting zählt!“
—
1. Ich habe ja zugegebenermaßen eine Schwäche für die Schauspielerin Summer Glau und das nicht einmal, weil sie so großartig schauspielern würde, sondern mehr weil sie in ihren oft gleichartigen Rollen in Firefly/Serenity sowie Terminator: TSCC als durchgeknallte Schönheit der anderen Art mich irgendwie interessiert.
2. Der größte Stolz in meiner (Film-)Sammlung ? Ich bin nicht eitel, was meine Filmsammlung betrifft.
3. Ständig werden Fortsetzungen gedreht, nur zu Herkules erobert Atlantis gab es keine und da hätte ich sie mir gewünscht, weil dieser Film der wohl beste unter einer ganzen Flut von eher schwachen Sandalenfilmen ist.
4. Der Roman Die Nebel von Avalon war leider sterbenslangweilig, denn was da auf über 1.000 Seiten inhaltlich passiert, hätte man locker in 300 Seiten unterbringen können.
5. Star Trek-Darsteller Jonathan Frakes alias Commander Riker hat mit Star Trek: Der Erste Kontakt und Star Trek: Der Aufstand ja zwei tolle Filme gemacht, sich aber mit der grottigen Kinofilm-Adaption der charmanten Puppentrick-Serie Thunderbirds ziemlich runtergewirtschaftet. Seitdem dreht er nur noch fürs Fernsehen.
6. Es wird wieder kühler und folglich ist man abends wieder öfter daheim, höchste Zeit also für eine Zweitsichtung von In The Mood For Love und 2046, vor allem weil ich kürzlich Days Of Being Wild gesehen habe.
7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war die zweite Season von Bones und die bot ordentliche, aber keinesfalls überragende Procedural-Krimikost weil die Aufklärungsmethoden interessant und die Figuren angenehm schräg sind.
An Summer Glau hatte ich auch kurz gedacht und auf die Wong Kar-Wai-Filme hätte ich auch einmal wieder Lust. Sind große klasse.
„Bones“ sehe ich ähnlich, wobei mir die zweite Staffel noch mit am meisten Spaß gemacht hat.