Media Monday #114

media-monday-114

Diese Woche war ich doch glatt im Urlaub. Deshalb mutiert die 114. Ausgabe des Media Monday zum „Media Saturday“. Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

1. Das Duo aus Regisseur Christopher Nolan und Darsteller Christian Bale finde ich äußerst gelungen, denn mit The Dark Knight und Prestige sind zwei von ihren vier gemeinsamen Projekten wirklich geniale Werke, die anderen beiden aber auch sehr gut.

2. Südstaaten-Krimis sind meist „schwarz-weiß“.

3. ________ lässt sich mit nichts vergleichen, weil ________.

4. Ich fände es wesentlich interessanter wenn in Interviews auch mal gefragt würde, welche Schwierigkeiten bei der Produktion eines Filmes/einer Serie überwunden wurden bzw. bei schlechten Filmen den/die Beteiligten ehrlich danach fragen, warum denn der Film so ist wie er ist…

5. Wong Kar-Wais Film In The Mood For Love eine beeindruckende Kameraführung, weil die beiden Kameramänner Christopher Doyle und Ping Bin Lee die üppige Ausstattung in eigentümlich-geniale Bilder kleiden und vor allem durch fast schon absurde Kamerapositionen (z.B. hinter Vorhängen) Perspektiven äußerst wirkungsvoll einsetzen.

6. Statt Rezensionen/Kritiken wäre es toll, wenn es auf Film-Blogs u. ä. viel mehr Specials gäbe wie etwa Hintergrundberichte über die Entstehung eines Films (Drehbuchentwicklung, Finanzierung, Dreharbeiten, Nachbearbeitung).

7. Mein zuletzt gelesenes Buch war die Graphic Novel Der Heckenritter (basierend auf der Westeros-Novelle von George R. R. Martin) und das war optisch und inhaltlich gelungen, da vor allem der Zeichenstil nicht so plump wie bei der Comic-Auswertung von A Game Of Thrones ist.

Advertisements

One Response to Media Monday #114

  1. bullion sagt:

    Der Heckenritter klingt interessant, doch muss ich erst einmal mit den Romanen durchkommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: