Media Monday #113

media-monday-113

Die Filmwelt ist schockiert. Ben Affleck ist der neue Batman. Und dabei spielt der Hollywoodstar doch meistens sich selbst, wenn er nicht gerade hinter der Kamera wesentlich sinnvoller agiert. Dies und mehr in der 113. Ausgabe des Media Monday.

1. Pain and Gain, der neue Film von Michael Bay interessiert mich überhaupt nicht.

2. Ben Affleck als neuer Batman ist zweifelsohne eine Fehlbesetzung, auch für den Fall, dass Affleck den gesamten Film über eine Maske tragen sollte. Zur allgemeinen Überschätzung von ihm fällt mir nur dieses Zitat eines Songs aus dem Film Team America ein: „I need you like Ben Affleck needs acting school…“

3. Wenn eine Rolle neu besetzt wird/werden muss dann sollte nicht der mögliche „Starstatus“ eines möglichen Nachfolgers eine Rolle spielen, sondern wie gut der/die neue Darsteller/in in die spezifische Rolle passt.

4. Könnte ich mir das gesamte Programm eines Buch-Verlages schenken lassen, dann sicherlich dass von einem thematisch interessanten Kleinverlag, weil die großen Verlage zuviel Belangloses verkaufen.

5. Es ärgert mich richtiggehend, dass die Serie Pushing Daisies viel zu früh eingestellt wurde , weil sie einerseits zu den einfallsreichsten und besten Serien der letzten zehn Jahre gehört und andererseits weil die Geschichte um Chuck und Ned nicht einmal ansatzweise aufgelöst wurde.

6. Das darstellerische Talent von sehr vielen hoffnungsvollen (Nachwuchs-)SchauspielerInnen wird meines Erachtens unterschätzt, denn aufgrund der stereotypmäßigen Besetzungspolitik bei Film und Fernsehen erhalten viele talentierte Akteure gar keine Engagements oder keine, von denen sie leben können.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Hurra, die Schule brennt und der war leider kein wirklicher „Lümmel von der ersten Bank“-Film, weil er die Story um Schüler und Lehrer am berühmt-berüchtigten Mommsen-Gymnasium leider zu oft für nervige Gesangseinlagen unterbricht und damit zum redundant-einfallslosen Starvehikel für Peter Alexander und den holländischen Terror-Waisenknaben Heintje mutiert.

4 Responses to Media Monday #113

  1. bullion sagt:

    All dieser Affleck-Hate. Bale hat auch nicht viel mehr gemacht, als Muskeln aufbauen und grimmig schauen. Beim nächsten Batman dürfte eher Zack Snyder das Problem sein…

  2. Xander sagt:

    Die „Lümmel von der ersten Bank“! Meine Güte, ist das lange her. Als Kind gerne gesehen 😉

  3. kopfkreisel sagt:

    Ich hatte angefangen Pushing Dasies zu gucken ohne zu wissen, dass die Serie schon abgesetzt war… das war sehr frustrierend!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: