Media Monday #111

media-monday-111

Der Sommer scheint allmählich vorbei zu sein, der Kinosommer allerdings noch nicht. Und der Media Monday befindet sich mit Ausgabe Nr. 111 weiterhin im Umfragehoch!

1. In den Weiten der cineastischen Traumwelten wird vermutlich Bruchtal aus Der Herr der Ringe-Trilogie immer mein Lieblingsort sein, denn die Heimstatt von Elrond bietet diverse traumhafte Locations an einem Ort.

2. SchauspielerIn ________ wäre prädestiniert, die historische Figur ________ zu verkörpern, weil ________.

3. Will man ganz bewusst den Sommer vor der Tür ausblenden, schaut man sich am besten die in Island gedrehten Szenen in der zweiten und dritten Staffel von Game Of Thrones an, denn allein schon die Bilder wirken richtig eisig.

4. Die Folter-Szenen in der dritten Staffel von Game Of Thrones sind selbst für die oft sehr brutale Serie sehr heftig.

5. Ich glaube, die Serie Black Lagoon gefällt mir gerade deshalb so gut, weil sie nicht nur überzeichnet brutal ist, sondern auch die Abgründe ihrer Charaktere und des Verbrecher-Molochs Roanapur zeigt.

6. Ich kann nicht verstehen, wie jemand Mega-Blödseller-Bücher lesen kann, denn Werke wie 50 Shades Of Grey oder ähnliche sind doch Zeit- und Geldverschwendung.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Percy Jackson: Diebe im Olymp und der war zwar nicht überragend aber kurzweilig und unterhaltsam, weil bekannte Figuren und Elemente aus der griechischen Sagenwelt auf erfrischende Weise in die Story eingebaut wurden.


5 Responses to Media Monday #111

  1. bullion sagt:

    Heute komplett im Fantasy/Game of Thrones-Fieber?

    Und jede Woche wettert er gegen die Bestseller… 😉

  2. Wortman sagt:

    Bruchtal ist eine herrliche Ecke. Da komme ich auch mit hin.
    Sooo schlimm waren die Folterszenen nun auch nicht bei GoT 😉

    Ich bin der Meinung, dass da viel zu viel Wirbel um die Shades of Grey gemacht werden. Der Film wird garantiert ein Minusburner.

    • mwj sagt:

      Nach Bruchtal kannst du gerne mit. 😉

      Die Verfilmung von „Shades Of Grey“ wird garantiert zugunsten einer PG13-/FSK12-Freigabe total verwässert.

  3. Oh, noch ein „Black Lagoon“-Fan. Die Serie ist aber auch herrlich überdreht …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - und vielleicht auch mehr

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: