Media Monday #110

media-monday-110

Nachdem ich gerade durch einen Klick auf „Eigene Dateien“ wieder einem NSA-Arbeiter vor Lachen Tränen in die Augen getrieben habe, wende ich mich der neuesten Ausgabe des Media Monday. Heute mit Hitze, Filmpaaren, Körpereinsatz und lustigem 80er Trash.

1. John Malkovich und John Malkovich gemeinsam in einem Film – nämlich Being John Malkovich – zu sehen war sehr lustig und skurill , weil John Malkovich in seinem eigenen Gehirn seine Mitmenschen nur noch mit John Malkovich-Köpfen wahrnimmt.

2. Bei der Hitze kann ich leider nur bedingt schlafen und neben der Arbeit weniger Kraft für Freizeitaktivitäten (Filme, Kritiken usw.) aufbringen

3. Den am meisten beeindruckenden körperlichen Einsatz, um der Rolle im Film/in einer Serie zu entsprechen, hat meines Erachtens Alfie Allen für seine Rolle als Theon Greyjoy in der dritten Staffel von Game Of Thrones gezeigt, denn die meiste Zeit über an eine Art Kreuz genagelt zu sein und zu spielen, dass man gruseligste Foltermethoden erleiden muss, ist wirklich sehr eindringlich.

4. Dark Star wird mir allein aufgrund der Szene, wie eine der Astronauten der Dark Star von einem Tomatenwasserball durchs Schiff gejagt wird, lange in Erinnerung bleiben.

5. Wenn ich euch von einem Buch abraten darf, dann wäre das z.B. Fifty Shades Of Grey, Twilight sowie alle anderen Blödseller von zweifelhafter oder nicht vorhandener Qualität. Die Nebel von Avalon fand ich auch sterbenslangweilig.

6. Könnte ich mir ein beliebiges Film-Requisit wünschen und würde es dann auch bekommen, dann würde ich mich ganz klar für Spaceballs, den Flammenwerfer entscheiden. 🙂

7. Mein zuletzt gesehener Film war Flash Gordon (1980) und der war trotz oder gerade wegen seiner trashigen Dialoge, der dämlichen Frauenfiguren und des farblosen Titelhelden ein albern-lustiges B-Movie-Vergnügen, weil man durch die grellbunt-durchgeknallten Sets und Kostüme, die eigentümlichen Spezialeffekte und die abstrusen Wendungen ordentlich unterhalten wird.

4 Responses to Media Monday #110

  1. bullion sagt:

    Zu 1. ist wahrlich eine tolle Antwort zu einem tollen Film mit einem tollen Hauptdarsteller. Mag ich auch sehr!

  2. kopfkreisel sagt:

    Being John Malkovich… ein Film den ich schon lange noch ein zweites Mal sehen will..!
    Beim ersten Mal war er mir schon zu skurril… aber da war ich auch noch kleiner… (-;

  3. Wortman sagt:

    Punkt 3 – da bin ich dabei.
    Punkt 4 ebenso.

Kommentar verfassen

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

