Media Monday #105

media-monday-105

Die Hälfte von 2013 ist bereits Geschichte. Der Media Monday schreitet ebenfalls unaufhaltsam voran. Heute mit dabei:  Autos, Verfolgungsjagden und bekannte Comichelden.

1. Die coolsten FluchtwagenfahrerInnen findet man oft in James Bond-Filmen

2. Filme, in denen die Natur als Feind dargestellt wird sind meistens irgendwelche mit US-Patriotismus angereicherten Katastrophenreißer. 

3. Filme (vor allem Trailer), in denen dicke Autos und leicht bekleidete Girls vorkommen kann ich ehrlich nicht mehr sehen.

4. Den enttäuschendsten Serienstart der letzten Jahre gab es für mich nicht, da ich bei den Serien, die mir weniger oder gar nicht gefielen, keine hohen Erwartungen hatte.

5. Patrick Stewart war für mich lange Jahre untrennbar mit der Figur Captain Jean-Luc Picard aus Star Trek: The Next Generation verbunden, doch mit der Rolle des Professor X in den X-Men-Filmen  ist es ihm/ihr gelungen, sich von diesem Image frei zu spielen. Falls man sich überhaupt von diesem „Image“ frei spielen muss.

6. Buchreihen, die ich gerne mal lesen würde, wenn ich denn ausreichend Zeit hätte, wären z.B. Otherland und Osten Ard Saga von Tad Williams oder diverse andere Werke epischen Ausmaßes.

7. Mein zuletzt gesehener Film war X-Men: Erste Entscheidung und der war insgesamt gelungen, weil siehe hier.

Advertisements

2 Responses to Media Monday #105

  1. bullion sagt:

    Oh ja, stimmt. „Otherland“ wollte ich auch schon immer mal lesen. Danke für die Erinnerung!

    • mwj sagt:

      Gern geschehen. Die ersten beiden Bände habe ich schon im Regal stehen. Aber wann ich die lesen soll, keine Ahnung. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: