Media Monday #103

media-monday-103

Wegen urlaubsbedingter Abwesenheit mutiert Ausgabe 103 des Media Monday bei mir zum „Media Wednesday“. Auf zu den „hitzigen“ Fragen!

1. Es ist schade, dass man von SchauspielerIn ________ schon länger nichts mehr gehört hat, denn insbesondere den Film ________ mit ihm/ihr fand ich ________ . Da fällt mir jetzt auf Anhieb keiner ein.

2. SchauspielerInnen, die sich nebenbei noch anderen künstlerischen Projekten (Malerei, Literatur usw.) widmen, finde ich meist interessanter als solche, die „nur“ schauspielern.

3. Wenn in einer (Star Trek-)Serie Jeffrey Combs in einer seiner/ihrer vielen Gastrollen auftritt, freue ich mich immer sehr, weil er auch dank der höchst unterschiedlichen Maske immer sehr unterschiedliche Charaktere spielt. Am besten ist aber sicherlich seine immer wiederkehrende Figur Weyoun aus Deep Space Nine.

4. Cloud Atlas habe ich zwar im Kino verpasst, möchte ich mir aber baldmöglichst noch ansehen, weil ich schon seit Monaten das ohnehin schon komplexe sowie sprachlich sehr schwierige Buch auf Englisch lese und mir hinterher natürlich die Verfilmung ansehen möchte.

5. Von den Serien der letzten vier bis fünf Jahre ärgert es mich am meisten, dass Pushing Daisies abgesetzt worden ist, denn dabei handelte es sich um eine der innovativsten und kreativsten Serien seit Jahren. Außerdem konnte die Hauptgeschichte nicht zu einem runden Ende gebracht werden. Eine Fortsetzung soll aber evtl. als Comics oder gar in Form einer Miniserie erfolgen, sagt zumindest Schöpfer/Autor und Produzent Bryan Fuller.

6. Bücher, die auf der Beststellerliste rauf und runter gelistet werden und die man im Buchladen beinahe nachgeschmissen bekommt, schrecken mich ja schon grundsätzlich ab.

7. Meine zuletzt gesehener Film war The Tourist und der war ein äußerst schwacher Streifen, weil die Zutaten lahme Inszenierung, namhafte Schauspieler in platten Rollen, eine haarsträubende Story und kiloweise Makeup auf Angelina Jolie keinen nicht einmal ansatzweise guten Film ergeben.

3 Responses to Media Monday #103

  1. bullion sagt:

    Freu dich auf „Cloud Atlas“! Ist ein toller Film – hoffentlich auch mit Kenntnis der Vorlage…

  2. Wortman sagt:

    Wer issen Jolie? 😀 😀

  3. Cloud Atlas möchte ich mir auch noch anschauen. 🙂

Kommentar verfassen

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

