Media Monday #98

media-monday-98

Montag Abend, Feierabend! Diese Tageszeit bietet sich an für die neueste Ausgabe des Media Monday, heute mit einer besonders interessanten Frage.

1. Heath Ledger gefiel mir – abgesehen von The Dark Knight – am besten in Das Kabinett des Dr. Parnassus.

2. Danny Boyle hat mit — seine beste Regiearbeit abgelegt, weil — .

3. Cameron Diaz gefiel mir am besten in Being John Malkovich.

4. Hätte ich die Möglichkeit, einen Film zu drehen, würde ich auf alle Fälle folgende SchauspielerInnen verpflichten (und sei es nur, um sie einmal kennenzulernen): Das ist eine echt schwere Frage. Ich versuche mich bei der Antwort einzuschränken: Kenneth Branagh, Tilda Swinton, Charles Dance, Patrick Stewart, David Suchet, Christina Ricci, Nicole Kidman, John Malkovich, Zhang Ziyi, Eva Green, Anna Friel, Lee Pace, Gillian Anderson, Mira Furlan, Miranda Richardson, Summer Glau etc.

5. Wenn es ein Genre gibt, dem ich rein gar nichts abgewinnen kann, dann ist es vermutlich Torture-Porn und Zombie-Horror.

6. Spoiler in Trailern sind oft sehr gut versteckt.

7. Meine zuletzt gesehener Film war Star Trek Into Darkness und der war durchaus gelungen, weil er zwar eine atemloses Weltraumabenteuer bietet, aber inhaltlich zeitweise zu überraschend weiß.

Advertisements

4 Responses to Media Monday #98

  1. Wortman sagt:

    Da haben wir ja bei 3 was gemeinsam 🙂
    Tilda Swinten und Kenneth Branagh – gute Wahl!

  2. bullion sagt:

    Deine Auswahl ist ja auch nicht gerade klein. Da fällt mir auf, dass ich noch Summer Glau vergessen habe… 😀

  3. Xander sagt:

    Bei 2. besteht aber unbedingt Nachholbedarf! Oder magst du einfach nur keinen davon?

    • mwj sagt:

      Leider habe ich bisher kaum Filme von Danny Boyle gesehen, der ein oder andere steht aber noch auf meiner kilometerlangen „To watch“-Liste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: