Media Monday #96

media-monday-96

Bevor der Mai mit den ersten Sommerblockbustern kommt, macht der April wettermäßig was er will. Aber es gibt ja auch Beständigkeit, z.B. in Form des Media Monday.

1. Dennis Quaid gefiel mir am besten in Die Reise ins Ich.

2. Enzo Barboni hat mit — seine beste Regiearbeit abgelegt. Keine Ahnung. Ob die ganzen Bud Spencer/Terence Hill-Filme so gut sind? Interessanter wäre sicherlich mal Romulus und Remus mit Barboni als Kameramann anzusehen.

3. Keira Knightley gefiel mir noch am besten in Fluch der Karibik, aber richtig überzeugt hat sie mich da auch weniger.

4. Mediensatiren gibt es schon einige (z.B. Kalkofes Mattscheibe), es könnte aber durchaus noch mehr geben. Schön wäre auch mal, wenn sie nicht fast immer nur im Nacktprogramm laufen würden.

5. Wie viel Wert legt ihr auf eine hochwertige Heimkinoanlage? Darf es ein bisschen exquisiter sein mit Beamer, 5.1- oder 7.1-Anlage etc. pp. oder reicht auch der heimische Laptop für den Filmgenuss? Eigentlich lege ich da weniger Wert darauf. Nur leider hat man das Gefühl, dass heutzutage vorausgesetzt wird, dass jeder der sich Filme zuhause ansieht, eine hat. Denn bei einigen Filmen im Fernsehen und vor allem auf DVD sind die Dialoge zu leise und der übrige Sound (Geräusche, Musik) im Verhältnis zu laut.

6. DER Geheimtipp im ersten Drittel 2013 war für mich ganz klar Berberian Sound Studio, weil siehe hier.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Visiting Uwe und der war ein durchaus interessantes Interview mit Uwe Boll, aber insgesamt etwas zu kurz und oberflächlich.

Advertisements

5 Responses to Media Monday #96

  1. Dominik sagt:

    Visiting Uwe klingt ja interessant. Schade nur, dass es zu oberflächlich ist. Sprich wie seine Filme?!

  2. Wortman sagt:

    Bei Punkt 5 kann ich dir nur zustimmen.

  3. bullion sagt:

    Auch eine gute Antwort zu 4

  4. Xander sagt:

    Mediensatiren im Nacktprogramm? Muss ich sehen! Auf Sport1 oder wo?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: