Media Monday #95

media-monday-95Auch ich bin kein Freund von Montagen. Aber glücklicherweise gibt es ja den Media Monday, der den ganzen Alltagstrott etwas erträglicher macht.

1. Al Pacino gefiel mir am besten in Der Kaufmann von Venedig.

2. Greg Mottola hat mit ??? seine beste Regiearbeit abgelegt. Motto wer? Macht der nicht Handys?

3. Milla Jovovich gefiel mir am besten in keinem ihrer Filme.

4. Wenn ihr krank seid, greift ihr eher zu einem guten Buch oder stöbert ihr lieber in der heimischen Filmesammlung? Sowohl als auch.

5. Eine der überzeugendsten Buchverfilmungen, wo mir Buch und Film gleichermaßen gut gefallen, ist natürlich die Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer und ihre Serienadaption Game Of Thrones.

6. Morgen ist Welttag des Buches. Wie ist deine Meinung dazu? Hoffentlich widmen sich die Aktionen an diesem Tag hauptsächlich weniger bekannten Werken, und nicht nur den Blödsellern, die man in jeder Buchhandlung nachgeschmissen bekommt.

7. Mein zuletzt gelesener Blogartikel hat sich dem Thema ________ gewidmet und findet sich hier.

5 Responses to Media Monday #95

  1. Schlombie sagt:

    Schöne Antwort zu Frage 6, aber ich würde letzteres tippen. Warum soll es bei Büchern anders als bei Filmen sein?

  2. bullion sagt:

    Da hat Schlombie wohl leider recht…

  3. Zeilenkino sagt:

    Dann muss jetzt mal kurz etwas Werbung für den Weltag des Buches machen: Bei der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ beteiligen sich fast 1000 Blogs und verlosen jeweils mindestens ein Buch. Da wird wohl auch etwas weniger Abseitiges dabei sein. (Ich mach da auch mit.)

  4. Wortman sagt:

    Du wirst beim buchtag nur die sogenannten Bestseller erleben. Ein weiterer Grund, warum mich so ein Tag nicht interessiert.
    Greg ist bestimmt der Erfinder vom Motto(ro)la *höhö*

  5. mwj sagt:

    Ich will ja nicht behaupten, dass alle diese Beststeller schlechte Bücher sind. Es gibt darunter immer wieder gute. Aber es ist schon schaurig, dass eine umgeschriebene Fanfiction die Buchcharts anführt. Und dafür braucht man auch keinen Tag des Buches. Es wäre viel interessanter mal einen Tag des „vergessenen“ Buches zu machen.

    @Zeilenkino
    Grade für das „Abseitige“ interessiere ich mich doch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: