Media Monday #88

media-monday-88

Der März ist gekommen. Und der Media Monday geht schon schwer auf die neunzig zu.

1. Bill Murray gefiel mir am besten in Und täglich grüßt das Murmeltier.

2. Martin Scorsese hat mit seine beste Regiearbeit abgelegt. Das kann ich nicht sagen, weil ich von seinen Klassikern keinen gesehen habe, sondern nur ein paar der neueren Werke.

3. Kate Beckinsale gefiel mir am besten in Viel Lärm um Nichts.

4. Die diesjährigen Oscar-Verleihungen wurden von Chris Pine, Zoe Saldana (technische Oscars) sowie Seth MacFarlane (Oscar-Gala) moderiert.

5. Den Hype um viele (vor allem preisgekrönte) Mainstreamfilme kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil sie oft wenig originell, unnötig amerikanisiert und was Schauspieler sowie andere Bereiche angeht oft massiv überschätzt sind. Nicht selten sind sie auch nervig. Massiv überschätzte Filme, die mir spontan einfallen: Spiderman-Trilogie von Sam Raimi, Chicago, Gladiator, Captain America, Marie Antoinette, Krieg der Welten, Avatar usw.

6. Demnächst möchte ich viele Filme, einige Serien sehen/ einige Bücher lesen, weil? Warum nicht?!

7. Auf ________ habe ich in der letzten Woche einen tollen Artikel zu ________ gelesen, der ________ . Ich bin dafür in Frage 7 wieder den letzten gesehenen Film o.ä. zu thematisieren und nicht, ob man irgendwo irgendwas gelesen hat. 🙂

Advertisements

3 Responses to Media Monday #88

  1. Wortman sagt:

    Ohja, die Neuverfilmung von Krieg der Welten war ja ein einziges Fehler-Sammelsurium.

  2. bullion sagt:

    Ach, ich mochte die „Spider-Man“-Filme von Raimi. Sehr sogar!

    • mwj sagt:

      Also ich fand die dauernden Klischees im ersten Teil einfach nervig. Der zweite Teil war ganz ordentlich, der dritte zu überladen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: