Media Monday #80

media-monday-80

Neues Jahr, neues Glück! 2013 startet der Media Monday gleich mit einer runden Nummer. Auf geht’s!

  1. Joe Pesci gefiel mir am besten in —. Ich habe zwar ein paar Filme mit ihm gesehen, aber einen konkreten Favoriten kann ich nicht benennen.
  2. Robert Zemeckis hat mit Falsches Spiel mit Roger Rabbit seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er mit diesem Film eine beeindruckende und damals revolutionäre Symbiose aus Trick- und Realaufnahmen geschaffen hat.
  3. Julia Stiles gefiel mir am besten in 10 Dinge die ich an dir hasse.
  4. Eure Meinung zur Zensur- und Indizierungspolitik in Deutschland: Gerechtfertigt, egal oder absolute [zensiert]? Zu diesem Thema kann ich nicht wirklich viel sagen.
  5. Dass viele die Originalfassungen von Filmen und Serien bevorzugen steht außer Frage und ist insbesondere im Englischen ja durchaus gut verständlich, wie aber handhabt ihr es – sofern ihr ebenfalls dieser Gattung angehört – mit Produktionen aus Ländern, deren Sprache euch überhaupt nicht geläufig ist? Fremdsprachige Produktionen, die nicht in Englisch sind, schaue ich fast ausschließlich in der deutschen Synchronisation. Spontan würde mir jetzt nur Tiger & Dragon einfallen, den ich beim dritten oder vierten Mal in der Originalfassung (Mandarin) auf DVD angesehen habe.
  6. In letzter Zeit versuchen immer mehr Serien – wie Filme es schon länger tun – mit Sex und Gewalt, sprich Blut und Brüsten, Zuschauer anzulocken (zumindest wird ihnen das gerne unterstellt). Wie ist eure Meinung (gerne anhand eines oder mehrerer Beispiele)? Natürlich gibt es Serien, die Sex und Gewalt zum „Zuschauerfang“ nutzen, aber bei vielen hochwertigen Pay-TV-Serien aus den USA trägt eine realistischere Darstellung von Sex und Gewalt zur Authentizität und Handlung bei.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist R.E.D. und der war auch beim zweiten Mal kein wirklich überragender Film, aber dennoch eine amüsante Rentner-Action-Komödie mit Starbesetzung.
Advertisements

5 Responses to Media Monday #80

  1. Xander sagt:

    „Roger Rabbit“! Lange nicht gesehen. Wird mal wieder Zeit 😉

  2. Marco sagt:

    Cool, noch jemand mit Roger Rabbit! 🙂

  3. bullion sagt:

    Ja, „Roger Rabbit“ ist schon wirklich nett. Überhaupt hat Zemeckis vor seiner 3D-Animationswut ein paar schöne Klassiker hingelegt…

  4. Dominik sagt:

    Also ich fand R.E.D. ja ziemlich scheiße. Und da schäme ich mich nicht für meine Wortwahl. Ein enttäuschender, blöder Actionnonsens, der so ziemlich überall völlig überbewertet wird. Nix für ungut. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: