Media Monday #78 – Weihnachtsausgabe

media-monday-78

Zwischen den Familienfeiern zum Fest der Liebe habe auch ich etwas Zeit gefunden für die Weihnachtsausgabe des Media Monday.

  1. Was lag bei dir in Richtung Film/Buch/etc. unter dem Weihnachtsbaum? Eigentlich nichts. Aber das ist kein Problem, da ich mir solche Geschenke gerne selbst mache. 😉
  2. Hast du selbst auch etwas in der Richtung verschenkt und wenn ja, was? Ja und zwar die zweite Staffel von Sherlock und die dritte Staffel von Mini-Max jeweils auf DVD.
  3. Gibt es etwas, dass du dir nach den Weihnachtstagen noch unbedingt wirst kaufen müssen, weil niemand es dir geschenkt hat? Nein.
  4. Laufen bei euch zu den Festtagen bestimmte Weihnachts-CDs? Kaum. Nur ab und zu A Midwinter Night’s Dream von Loreena McKennitt.
  5. Jetzt mal ehrlich, welches Weihnachtslied hat dich in diesem Jahr am meisten genervt? Alle kommerzgeschwängerten Weihnachtslieder und ihre noch gruseligeren Cover-Versionen nerven mich.
  6. Meine liebste Version/Adaption von Charles Dickens’ “A Christmas Carol” ist —. Ich habe bisher nur zwei Adaptionen gesehen (Muppets Weihnachtsgeschichte und den 3D-Animationsfilm von 2009) und kann daher kein Urteil fällen.
  7. Die freien Tage habe ich genutzt (oder werde ich noch nutzen), um mir endlich — anzusehen. Am 23. habe ich mit der Sichtung von König der Löwen eine Bildungslücke geschlossen. Mal sehen, was ich in den nächsten Tagen noch anschaue. Das ist noch recht offen.
Advertisements

3 Responses to Media Monday #78 – Weihnachtsausgabe

  1. bullion sagt:

    „Der König der Löwen“ war schon eine wirkliche Bildungslücke. Ich hoffer er hat gefallen – ist nach wie vor mein liebster Disney.

  2. Schlombie sagt:

    Und was hat der kommerzielle „König der Löwen“, mal abgesehen davon dass er für seinen Durchschnitt so gehypte wird, mit dem Wort Bildungslücke zu tun? 😉

    • mwj sagt:

      Da hast du nicht ganz unrecht, Schlombie. Ich fand den Film ganz nett, aber vorhersehbar und das Gesinge (vor allem in der deutschen Fassung) nervt eher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: