Media Monday #75

media-monday-75

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Und auch den Media Monday gibt es in der Vorweihnachtszeit. Heute mit Ausgabe Nummer 75.

  1. Jude Law gefiel mir am besten in Gattaca.
  2. Wes Craven hat mit — seine beste Regiearbeit abgelegt. Ich habe kaum einen Film von ihm gesehen. Bin auch kein Horrorfan.
  3. Olivia Wilde gefiel mir am besten in —.
  4. Über welches Geschenk aus dem Bereich Film/Literatur würdest du dich dieses Jahr zu Weihnachten besonders freuen? Da gibt es schon ein paar. Utopische wie die Marvel-Kinoversums-Gesamtbox mit deutscher Tonspur aber auch existierende wie die Gesamtausgabe der SF-Werke von Philip K. Dick.
  5. Mein Filmtipp Nr. 1 für die Vorweihnachtszeit ist ganz klar. Das kommt darauf an, was gemeint ist: Filmtipp fürs Kino oder Fernsehen? Ersteres ist ganz klar der am 13. Dezember startende Der Hobbit – Eine unerwartete Reise. TV-Tipp bzw. Weihnachtsfilm-Tipp ist entweder Drei Haselnüsse für Aschenbrödel oder Hilfe, es weihnachtet sehr (aka Schöne Bescherung). 
  6. In punkto Film geht meiner Meinung nach der Trend im nächsten Jahr zu noch mehr unnötigen Sequels oder anderweitig einfallslosen Blödbustern und noch mehr überteuerten, konvertierten „3D“-Filmen
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist The Last Station (den blöden deutschen Titel ignorier ich jetzt einfach mal) und der war durchaus gelungen, weil Christopher Plummer und Helen Mirren starke Performances liefern. Aber inhaltlich war mir das Ganze etwas zu diffus.
Advertisements

4 Responses to Media Monday #75

  1. bullion sagt:

    Eine Philip K. Dick-Gesamtbox wäre klasse! Ich habe hier nur unählige Sammlungen von Kurzgeschichten und Romanen stehen.

  2. Xander sagt:

    Ich seh schon, bei (1) ist niemand meiner Meinung…

  3. Wortman sagt:

    Aschenbrödel ist klasse… die DVD habe ich auch 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: